Sony Computer Entertainment Europe hat heute Nacht im offiziellen Playstation Blog den Releasetermin für seinen neuesten Handhelden PlayStation Vita bekannt gegeben. Demnach wird die PSVita am 22. Februar 2012 bei uns in Europa erscheinen - in Japan fällt der Startschuss bekanntlich bereits am 17. Dezember 2011. Das Wi-Fi-Modell wird für 249,99 EUR (UVP) zu haben sein, das 3G/Wi-Fi-Modell für 299,99 EUR (UVP) - Amazon.de nimmt zu diesen Preisen bereits Vorbestellungen entgegen.

In Japan erfreut sich die PSVita, diversen Meldungen zu Folge, scheinbar großer Beliebtheit, denn nicht nur die Vorbestellerkontingente des Handhelden, auch die zusätzlichen 32GB Speicherkarten sind dort bereits restlos ausverkauft.




"PlayStation Vita ist ein großartiges Gerät, das optimale Spielerlebnisse bietet. Dank Social-Konnektivität entstehen einmalige, unvergessliche Erfahrungen, die es bei anderen tragbaren Systemen so nicht gibt”, erklärt Jim Ryan, President und CEO von SCEE. "Wir sehen der Veröffentlichung eines Systems für unterwegs, das alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen und das von den Spielern geforderte uneingeschränkte Gaming-Erlebnis bieten wird, mit enormer Spannung entgegen.”

Das PS Vita-System ist die neueste Innovation von PlayStation und verspricht faszinierendes, neuartiges Gameplay, das unter die Haut geht. Umgesetzt wird dies durch einzigartige Features wie dem beeindruckenden OLED-Touchscreen auf der Vorderseite, dem Rückseiten-Touchpad, den beiden Analog-Sticks, den Bewegungssensoren und den beiden Kameras.

Derzeit werden über 80 Spiele für PS Vita entwickelt, darunter "LittleBigPlanet", "WipEout 2048", "Resistance: Burning Skies” und "Uncharted: Golden Abyss", nicht zu vergessen zahlreiche Titel beliebter Reihen wie "Assassin’s Creed”, "FIFA” und "Call of Duty”. Einer solchen Spielevielfalt kann kein anderes Handheld- oder sonstiges tragbares System das Wasser reichen!

Dank der Unterstützung von 3G und Wi-Fi erwartet Spieler noch tiefer gehendes, unvergleichliches Gameplay. Sie können sich mit Freunden und anderen PS Vita-Besitzern aus der ganzen Welt zusammentun, z. B. über die spezifischen PS Vita-Anwendungen Near und Party. Es werden außerdem auch verschiedene Social-Networking-Services wie Facebook, foursquare, Skype und Twitter für PS Vita verfügbar sein.


Kommentare & Likes

Deine Meinung ist gefragt.
  • DarkRaziel
    #1 | 19. Oktober 2011 um 13:37 Uhr
    Ob es die PSP Vita schaft gegen die Smartphone Generation zu bestehen?
    Das ist so die Frag die ich mir stelle, denn wer gibt gerne noch 30 bis 40 Euro für ein Mobiles Game aus.

    "Die fortlaufenden Wort enthalten Werbung"
    Naja mal schauen was GameStop für eine Aktion anbietet um die alte PSP in Zahlung nimmt, denn bei ebay oder hood.de bekommt man auch nicht die Welt dafür. Und 250 Euro will ich auch nicht gerate ausgeben bei Mediamarkt, Saturn und Co. Zumal die PSP hier mehr am Stromnetz hängt als in der Hand zum spielen aus Magel an neuer Software.

Hinweis: Der Beitrag ist über 60 Tage alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.