Sony hat eines der neuen Features näher vorgestellt, das mit dem neuen Systemsoftware-Update 2.0 für die PlayStation 4 freigeschaltet wird, welches am Dienstag, 28. Oktober erscheinen soll. Share Play soll euch völlig neue Möglichkeiten der sozialen Interaktion auf der PS4 ermöglichen. Was dahinter steckt und wie das Ganze funktioniert, seht ihr im nachstehenden Video.




Wie wir bereits gesagt haben, stellt man sich Share Play am besten als virtuelles Sofa vor. PS4 ermöglicht online ein lokales Koop-Erlebnis, bei dem ihr einen Freund bis zu einer Stunde lang zu eurem Spiel einladen könnt – auch wenn er kein eigenes Exemplar davon hat. Share Play hat drei Hauptfunktionen:

  • Share-Bildschirm: Teilt den Bildschirm mit einem Freund und lasst ihn bei eurem Gameplay zusehen. Das ist vor allem für PS4-Besitzer ideal, die ihren Freunden beim Spielen zuschauen und hilfreiche Tipps geben möchten. PlayStation Plus ist für diese Funktion nicht erforderlich.

  • Controller überlassen: Übergebt euren Controller virtuell an einen Freund und seht ihm beim Spielen zu. Dafür ist es nicht nötig, dass euer Freund das Spiel besitzt – er muss es auch nicht herunterladen. Diese Option ist perfekt dafür, Freunde von neuen Spielen zu überzeugen. Der Gastgeber muss dabei ein PlayStation Plus-Mitglied sein, der Gast nicht.

  • Einen weiteren Controller überlassen: Wenn ein Spiel einen lokalen Multiplayer unterstützt, kann euer Freund als zweiter Spieler einsteigen. Auch hierfür ist es nicht nötig, dass euer Freund das Spiel besitzt oder herunterlädt. Um diese Funktion zu nutzen, müssen beide Spieler PlayStation Plus-Mitglied sein.

Kommentare & Likes

Folgendem User gefällt der Beitrag: einem Gast.
  • Darius
    #1 | 27. Oktober 2014 um 14:01 Uhr
    Klingt eigentlich nicht schlecht, bin mal gespannt wie das Ganze in der Praxis funktioniert.
  • Kevin
    #2 | 27. Oktober 2014 um 15:17 Uhr
    Sicher eine gute Möglichkeit Spiele von Freunden anzuzocken und dann über einen Kauf nachzudenken. Bezweifle allerdings, dass das Feature wirklich reibungslos funktionieren wird. Morgen sind wir schlauer  

Hinweis: Der Beitrag ist über 60 Tage alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.