Auch in diesem Jahr veranstaltet die Kölnmesse wieder die gamescom in Köln und hat nun zu diesem Anlass zwei exklusive Aktionen angekündigt, bei denen man zum einen an die begehrten "Wild Cards" gelangen und zum anderen an einem PreSale teilnehmen kann, der noch vor dem offiziellen Vorverkaufsstart stattfindet. Beides ist für Newsletter-Abonnenten vorgesehen. Wer also daran interessiert ist sollte sich spätestens bis zum 19. Januar für den Privatbesucher-Newsletter anmelden. Alle Informationen rund um die Wild Card Aktion und den exklusiven PreSale erhaltet ihr nach der Registrierung. In diesem Jahr findet das Spektakel rund um Videospiele und verstopfte Hallen übrigens vom 5. - 9. August 2015 statt. Wir gehen davon aus, dass auch wir wieder vor Ort sein werden.


Nachdem 2014 die gamescom Tagestickets schon knapp zwei Wochen vor Messestart komplett vergriffen waren, lautet für alle gamescom Fans auch 2015 die Devise: Zügig Tickets sichern und dabei sein, wenn die gamescom an den Publikumstagen, 6. bis 9. August 2015, für Spielefans aus aller Welt ihre Pforten öffnet. Abonnenten des Privatbesucher-Newsletters erhöhen dabei ihre Chancen auf ein Ticket: Im Rahmen der Wild Card Aktion steht ein limitiertes Kontingent an Tagestickets mit Einlass ab 13:00 Uhr für den Fachbesucher- und Medientag zur Verlosung bereit. Newsletter-Abonnenten haben zudem die Möglichkeit, im PreSale exklusiv und noch vor Start des regulären Vorverkaufs Tagestickets für die Publikumstage zu erwerben. Für alle, die den Newsletter noch nicht abonniert haben, heißt es daher: Noch bis zum 19. Januar 2015 auf www.gamescom.de registrieren und an beiden Aktionen teilnehmen.

Die Wild Card Aktion ist in diesem Jahr besonders attraktiv: Jeder Newsletter-Abonnent, der an der Verlosung teilnimmt, hat erstmals die Chance auf gleich zwei Wild Cards. Das Gesamtkontingent und damit die Exklusivität der Wild Cards bleibt jedoch im Vergleich zum Vorjahr gleich. Besitzer der begehrten Tickets erhalten am 5. August ab 13:00 Uhr Zutritt zur entertainment area und können somit schon am gamescom Mittwoch, dem Fachbesucher- und Medientag, Spiele testen und Neuheiten entdecken. Gewinner der Verlosung können nach Eingabe ihres Exklusivcodes die Wild Card im Ticket-Shop kaufen.

Zusätzlich steht allen bis 19. Januar registrierten Newsletter-Abonnenten der exklusive PreSale offen. So lassen sich Tagestickets noch vor dem Start des offiziellen Vorverkaufs erwerben. Sich frühzeitig Tickets zu sichern, zahlt sich auch 2015 wieder aus! Denn nach der sehr früh ausverkauften gamescom 2014 erwarten die Veranstalter in diesem Jahr erneut eine starke Ticketnachfrage.