Im Rahmen der gestrigen Nintendo Direct hat Nintendo auch den Veröffentlichungs-Termin des New Nintendo 3DS für Europa bekannt gegeben. Nach der Ankündigung im vergangenen August ist die verbesserte Version des Handhelds bisher nur in Japan erhältlich. Ab dem 13. Februar wird sich das ändern, dann läuft der New 3DS auch hierzulande und in Nord Amerika vom Stapel. Neben dem 3DS und 3DS XL in verschiedenen Farben, wird es zum Launch auch gleich zwei Sonderedition-Bundles geben: Einmal die New Nintendo 3DS XL Monster Hunter 4 Ultimate Edition und die New Nintendo 3DS XL Majora's Mask Edition - jeweils im eigenen Design mit vorinstalliertem Spiel auf einer 4 GB microSDHC-Karte. Weitere Informationen zum neuen Handheld erhaltet ihr im nachfolgenden Trailer sowie auf der offiziellen Produktseite von Nintendo.




New Nintendo 3DS und New Nintendo 3DS XL: Zusätzlich zu den neuen Steuerungsoptionen, der superstabilen 3D-Technologie und der eingebauten NFC-Funktionalität verfügen der New Nintendo 3DS und der New Nintendo 3DS XL über verbesserte Rechenleistung, die ein schnelleres Herunterladen, eine schnellere Nutzung des Miiverse und ein reibungsloseres Wechseln zwischen unterschiedlicher Software möglich macht. Sowohl der New Nintendo 3DS als auch der New Nintendo 3DS XL kommen am 13. Februar in den Handel.

Der New Nintendo 3DS und der New Nintendo 3DS XL verfügen über eine Reihe von Verbesserungen, die nun noch packendere, mobile Spielerlebnisse ermöglichen. Der Bildschirm des New Nintendo 3DS ist 1,2-mal größer als der des Nintendo 3DS. Darüber hinaus verfügen sowohl der New Nintendo 3DS als auch der New Nintendo 3DS XL über zusätzliche Steuerfunktionen – und zwar über den C-Stick sowie über die beiden zusätzlichen Schultertasten ZL und ZR. Weitere technische Verbesserungen sind die mittels Face-Tracking superstabile 3D-Grafik und die eingebaute NFC-Funktionalität, die die Kommunikation mit den amiibo ermöglicht. Während der New Nintendo 3DS XL in Metallic Schwarz und Metallic Blau erhältlich ist, wird der New Nintendo 3DS in Schwarz und Weiß angeboten, kann jedoch mit einer umfangreichen Palette an Design-Covern individuell gestaltet werden. Zum Erscheinungstermin werden zwölf verschiedene Cover erhältlich sein. Bald danach folgen aber schon weitere Designs.

Kommentare & Likes

Deine Meinung ist gefragt.
  • Tim
    #1 | 15. Januar 2015 um 14:11 Uhr
    Ich hole mir auf jeden Fall einen New 3DS XL, aber jetzt hätte ich schon verdammt gerne den im Zelda-Design. Finde das extrem schick! Aber dass das Spiel vorinstalliert ist, passt mir ganz und gar nicht. Wieso kriegen nur die Amis die Limited Edition ohne Spiel   
  • Darius
    #2 | 15. Januar 2015 um 14:59 Uhr
    [goo.gl]      

Hinweis: Der Beitrag ist über 60 Tage alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.