... lästige Emulatoren-Installation und sonstige Hürden adé. Wer Dinosaurier noch live miterlebt hat, damals als Helmut Kohl noch Kanzler war - der kennt die Klassiker aus C64'iger Zeiten wie Giana Sisters, Pitfall, Out Run, Lemmings, Bomberman und Co. nur zu gut. Lustigerweise, werden diese Titel in letzter Zeit vermehrt auf XBLA und PSN angeboten - oder auf die Dr. Kawashima verseuchte NDS gepackt.

Aber Original, bleibt Original. Auf C64s.com könnt ihr all eure Lieblinge, oder zumindest einige davon, direkt online im Browser zocken. Mit Originalsound und ähem - teilweise auch mit den Original Crack-Intros. Einzige Voraussetzung ist dabei ein aktuelles Javaplugin. Gespielt wird mit Tastatur, ich hab mir zwar bisher nur Giana Sisters angeschaut - aber das macht schon einen ziemlich coolen Eindruck. Kommt nicht ganz an Killzone 2 ran, aber es ist verdammt knapp! ;-)

Ganz witzig dabei, das Java-Applet ist FRAPS-kompatibel, d.h. Ihr könnt eure Session auch noch aufnehmen. In diesem Sinne, viel Spaß!

Kommentare & Likes

Deine Meinung ist gefragt.
  • Philipp
    #1 | 23. Februar 2009 um 19:55 Uhr
    Oh - mein - Gott! Wie geil ist das denn bitte?   Einige Games reagieren zwar nicht auf Pfeiltasten, aber Ghouls'n'Ghosts rockt   Oder Mario Bros. Oder. Oder! WAAA!

Hinweis: Der Beitrag ist über 60 Tage alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.