Wer auf der diesjährigen gamescom in die virtuelle Welt von PlayStation VR eintauchen möchte, erhält auf der weltgrößten Spielemesse in Köln gleich mehrere Gelegenheiten dazu. Neben den eigenen Launch-Titeln präsentiert Sony Interactive Entertainment in Kooperation mit Capcom auch erstmals den neuesten Ableger der Horror-Serie Resident Evil. Ganz gleich ob du Resident Evil 7 oder auch alle weiteren Titel anspielen möchtest, auf der PlayStation VR Akkreditierungseite kannst du dir für einen der zahlreichen Slots einen Termin sichern. Die Registrierung ist personalisiert und mit einem kleinen Fragebogen verbunden, im Anschluss finden sich diverse Termine zur Auswahl - u.a. auch auf der gamescom 2016 (etwas weiter unten). Mit der Bestätigung deiner Buchung erhältst du einen Reservierungs-Code den du beim Event vorzeigen musst. Das PlayStation VR Headset erscheint am 13. Oktober - Resident Evil 7 wird am 24. Januar 2017 veröffentlicht.




In Zusammenarbeit mit PlayStation bietet Capcom ausgewählten Besuchern ab 16 Jahren die Möglichkeit, den Teaser Resident Evil 7 biohazard: Beginning Hour in PlayStation VR auszuprobieren – was für ein unglaublich intensives Spielerlebnis sorgt! Das Ganze findet am PlayStation-Stand in Halle 7, Stand B-010 statt, wobei insgesamt zwölf PlayStation VR-Spielstationen zum Gruseln einladen.

Der Grusel-Thriller Resident Evil 7 biohazard führt die legendäre Reihe auf einen neuen Kurs und öffnet die Tür zu einer beängstigend mitreißenden Erfahrung. Der nach den dramatischen Geschehnissen in Resident Evil 6 spielende siebte Teil bietet mit dem ländlichen Amerika ein komplett neues Szenario, das direkt durch die Augen der Spielfigur erlebt wird. Resident Evil 7 biohazard vereint das typische Erkunden und die nervenzerfetzende Spannung der berühmten Serie mit einer frischen Spielerfahrung, die den Survival-Horror auf eine ganz neue Ebene hebt.

  • Erkunde neue Welten - Live the Game: Von dem Moment an, in dem du PlayStation VR, das neue "Virtual Reality"-System für PlayStation 4, aufsetzt, erlebst du Gaming wie noch nie. Du tauchst in außergewöhnliche neue Welten ein und spürst jedes Detail hautnah – du fühlst dich einfach so, als würdest du dich direkt im Spiel befinden.

  • Unaufhaltsamer Fortschritt - Innovation von PlayStation: PlayStation hat schon immer unglaubliche Spielerlebnisse ermöglicht, von 3D-Gaming bis hin zu erweiterter Realität. Mit PS VR gehen wir noch einen Schritt weiter. Jetzt kannst du über den Bildschirm hinausgehen und in dein Spiel hineinklettern.

  • Play it. Live it. - Erlebe deine Spiele hautnah: Du hast schon viele Spiele gespielt, bei denen du die Zeit vergessen hast. Aber was ist mit Spielen, bei denen du vergisst, wo du bist? Genau das erwartet dich bei PS VR. Dank des unglaublichen Gefühls von Präsenz tauchst du wie noch nie zuvor in deine Games ein.

Kommentare & Likes

Folgenden Usern gefällt der Beitrag: Kithaitaa ... und 2 Gästen.
  • Darius
    #1 | 5. August 2016 um 17:15 Uhr
    "Your PlayStation VR trial is booked"   
  • Jari
    #2 | 5. August 2016 um 19:27 Uhr
    Ich habe mir auch einen Termin gesichert und bin wirklich gespannt, wie sich das VR-Erlebnis an der PlayStation anfühlen wird. Hoffentlich bekomme ich keine Horror-Spiele vor die Augen gesetzt:)

Hinweis: Der Beitrag ist über 60 Tage alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.