Auch im Februar lockt Sony Interactive Entertainment wieder mit kostenlosen Spielen, die ihr euch, im Rahmen eines aktiven PlayStation Plus Abos, im PlayStation Store herunterladen könnt. Ab dem 7. Februar stehen euch diesmal folgende Spiele zur Verfügung: LittleBigPlanet 3 (PlayStation 4), Not a Hero (PS4), Starwhal (PS3/PS4), Anna: Extended Edition (PS3), Ninja Senki DX (PS Vita/PS4) und TorqueL (PS Vita/PS4). Falls noch nicht geschehen, dann solltest du dir noch die aktuellen PS+ Spiele sichern, bevor diese ersetzt werden.


PlayStation Plus - Februar 2017
Datenschutzhinweis für YouTube-Videos


In LittleBigPlanet 3 wird Sackboy auf einen neuen Planeten namens Bunkum verfrachtet – ein kreatives Paradies, wo wunderbare Ideen in Hülle und Fülle durch die Lüfte schweben. Dort hilft Sackboy versehentlich dabei, die mythischen Titanen zu befreien, die darauf aus sind, Bunkum zu zerstören und den unfähigsten Schöpfer der Welt – Newton – in ein schreckliches Monster zu verwandeln. Um das Gleichgewicht wiederherstellen zu können, braucht Sackboy die Hilfe der alten Helden von Bunkum: Toggle, OddSock und Swoop.

Not A Hero: Du hast noch nie verstanden, wie genau politischer Wahlkampf eigentlich funktioniert? Du warst im Politikunterricht in der Schule immer krank? Hier ist die Lösung! "Not a Hero" ermöglicht dir einen Crashkurs in Sachen Politik. Der Bürgermeisterkandidat Londons, ein zeitreisender sprechender Hase, ist mehr als bereit, dir eine anschauliche Erklärung des Wortes "Wahlkampf" zu liefern, wobei die Betonung ganz klar auf dem Kampf liegt. Mithilfe der Mitarbeiter*innen der Kampagne werden alle politischen Gegner*innen au dem Weg geräumt, obwohl der Begriff des Gegners sehr weitläufig definiert ist. Der Auftragskiller Steve, erst auf dem zweiten Bildungsweg Wahlkampfmanager geworden, ist Anführer einer dubiosen Bande von Antihelden*innen, die ihre unterschiedlichen Fähigkeiten dazu einsetzen, zu schießen, sich zu ducken und Deckung zu nehmen. Hauptziele der Kampagne sind die Säuberung dreier Stadtviertel und wenn da noch unsichere Wähler*innen für die Sache gewonnen werden können, umso besser! Manchmal braucht es für die Überzeugung dann eben auch Waffengewalt…

Starwhal: The local multi-player space narwhal fighting game that has rocked the internet is finally ready for its big debut in a fully loaded release! Flop it out with 1-4 players in a retro, epic narwhal battle in space! The heart-piercing action is furious and unrelenting. STARWHAL will change your life. Inspired by countless couch-gaming gatherings over the decades, we wanted to bring something competitive, creative, and immediately fun to the table. Our original prototype was conceived and developed in 48 hours with focus entirely on these areas. From that came the phenomenon that is STARWHAL. STARWHAL is a simulation of dreams in an ocean of the mind.

Anna - Extended Edition bietet neue Umgebungen, eine längere Spielzeit, mehr Puzzles, zusätzliche Gameplay-Elemente sowie Grafik- und Interfaceverbesserungen. Durch ein Ingame-Tagebuch des Protagonisten erhältst du detailliertes Feedback der Spielwelt und ein neuer, mysteriöser NPC verfolgt dich in der Mühle auf Schritt und Tritt.

Im malerischen Bergidyll der italienischen Alpen liegt eine düstere Wahrheit vergraben. Deine Reise führt dich zu einer alten, verlassenen Sägemühle. Doch die friedliche Einsamkeit ist trügerisch: Schon bald musst du erkennen, dass du nicht völlig allein bist. Eine geheimnisvolle Macht stellt sich dir in den Weg, konfrontiert dich mit den Sünden deiner eigenen Vergangenheit und verwandelt den unscheinbaren Ort nach und nach in eine Welt voller Albträume. Um von dort zu entkommen, musst du Rätsel lösen, Gegenstände auf originelle Weise kombinieren und deine verborgenen Erinnerungen ergründen. Je nachdem, wie sehr du die Nerven bewahrst, wartet eines von acht verschiedenen Enden auf dich.

Ein Blogartikel, der dich interessieren könnte

LittleBigPlanet 3 - Review

LittleBigPlanet 3 - Review

Sackboy und das Bunkum-Trio auf gefährlicher Mission | In Zeiten, in denen neue IPs eher als Risiko anstatt als Chance betrachtet werden, war LittleBigPlanet für mich immer schon ein echtes Märchen. Sonys Freigeist-Traum schaffte es nicht nur ...