Videospielespaß im Januar 2011 - die Game-Releases des Monats

Neues Jahr, neue Games. Willkommen in 2011. Hoffentlich habt ihr die Feiertage und den Jahreswechsel gut überstanden und freut euch, zumindest aus spieletechnischer Sicht, auf die kommenden 12 Monate. Das vergangene Jahr brachte ja so einiges an Games hervor, auch wenn es im Dezember eher gemütlich zuging. Auch der Neustart in das neue Spielejahr ist durchaus überschaubar. Wie gewohnt schauen wir also, was uns alles erwartet und was wir die letzten Wochen so gezockt haben.

Im Dezember gab es von unserer Seite eher wenig Reviews. Donkey Kong Country Returns, Star Wars - The Force Unleashed 2, FlingSmash und Super Meat Boy - schon ist die Liste komplett. Gezockt wurde derweil jede Menge und natürlich darf auch ein Jahresrückblick mit Top- und Flopgames nicht fehlen. Dort könnt ihr übrigens nach wie vor an unserem Gewinnspiel teilnehmen.

Wie schauts bei euch aus? Was habt ihr in den letzten Wochen so gezockt? Was landet diesen Monat direkt in eurem Einkaufswagen und was erstmal auf der Wunschliste? Wie immer erhebt die Liste in der Collage natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Mit einem Klick auf das jeweilige Bild in der Collage gelangt ihr im übrigen direkt zur Gameseite des jeweiligen Spiels hier bei uns - und somit zu weiteren Infos, Screenshots & Videos. Alle Games des vergangenen Jahres findet ihr hier als Collage 2010.



Kommentare-Kommentier-Show


Deine Meinung ist gefragt.
  • HerrBeutel
    #1 | 7. Januar 2011 um 13:38 Uhr
    In Anbetracht des Mangels einer PS3 fällt für mich LBP2 wohl flach. Ansonsten höchstens Dead Space 2, wobei ich vllt. erstmal den ersten Teil spielen sollte  
  • Tim
    #2 | 7. Januar 2011 um 15:02 Uhr
    LittleBigPlanet 2 und Mario Sports Mix werden sicher den Weg in mein PS3- bzw. Wii-Laufwerk finden  
  • DarkRaziel
    #3 | 8. Januar 2011 um 19:27 Uhr
    LittleBigPlanet 2 wird mit Sicherheit auch in meiner PS3 mal ihre Runden drehen, aber nicht zum Vollpreis. Habe bei Teil 1 erst auch in England zu geschlagen wo es 20 Euro gekostet hat und in Deutschland noch gute 50 Euro.
    Dead Space 2 ist bestimmt gut, aber auch ich müsste Teil 1 erstmal durch spielen. Hatte es nur mal ein paar Tage, aber aus Zeitmangel nicht groß gespielt zu der Zeit.
  • Manni
    #4 | 10. Januar 2011 um 17:07 Uhr
    @Haschi: Spiele unbedingt Dead Space 1 - es lohnt sich wirklich! Ich freue mich auf den 2. Teil und werde mir diesen auch zulegen. Gut, dass diesen Monat nicht soooooooo viel herausgebracht wird - freut sich mein Portomonaie  
  • Kithaitaa
    #5 | 14. Januar 2011 um 22:58 Uhr
    Finde ansich Dungeon Defenders, Dungeons und The Next BIG Think interessant. Mit Dead Space hab ich bisher wenig anfangen können, auch mit der Demo des zweiten Teils. Hm. Mindjack, die Idee ist sicherlich nice, aber sieht mir irgendwie zu billig aus.
  • Phaz
    #6 | 16. Januar 2011 um 00:14 Uhr
    Ich freue mich extrem auf LBP2 und Dead Space 2.
    Leider habe ich gerade überhaupt kein Geld für Spiele und deshalb muss ich noch warten. Auch Mass Effect 2 lockt mich.
    Ach Mann ist das Schade.
  • Fetzig
    #7 | 18. Januar 2011 um 09:56 Uhr
    dead space 2 inklusive dead space: extraction (der lightgun shooter) für die ps3 wurden soweben vorbestellt in UK. ich freu mich drauf! ^.^
  • Khezul
    #8 | 23. Januar 2011 um 12:30 Uhr
    Dead Space 2 wurde ja leider verschoben, habe jüngst auch erst den Vorgänger durchgespielt (wer's auch noch vor sich hat: unbedingt nachholen!!!).
    DC Universe Online dreht sich bereits in meinem Laufwerk, auf den Sandkastenspaß LBP2 bin ich nicht scharf und Mindjack liegt hier auch noch rum.

    Auf dem Radar: Next Big Thing

Name:*
E-Mail (wird nicht angezeigt):*
Eigene Homepage (optional):
Dein Kommentar:*
                           
Antispam:*
 
Captcha
LittleBigPlanet 2 Mindjack DC Universe Online Dead Space 2 Dungeon Defenders Dungeons The Next BIG Thing