Videospielespaß im Februar 2011 - die Game-Releases des Monats 1

Blitzeis und Schlottertemperaturen, der kürzeste Monat im Jahr zeigt sich zumindest wettertechnisch nicht unbedingt von seiner Schokoladenseite. Auch die Anzahl der Spieleveröffentlichungen zieht nur langsam an, allerdings haben wir gegenüber dem Januar doch schon einige Titel mehr auf der Liste. Action, Shooter, Racing, Adventure, Jump'n'Run und mehr - eigentlich sollte für jeden etwas dabei sein. Schauen wir also wie gewohnt auf unsere Monatscollage, was uns alles erwartet.

Auch im Januar blieb die Anzahl unserer Reviews recht überschaubar, neben Rock Band 3 und Mario Sports Mix gab es noch das knuffig knuddelige Arcade-Puzzlegame ilomilo. Zum Monatswechsel hat es dann noch der Sackboy-Spielebaukasten LittleBigPlanet 2 auf unsere Liste geschafft. Aktuell widmen wir uns u.a. Mindjack, Black Mirror 3, Magicka und The Next BIG Thing, so dass sich unsere Website im Februar wieder mit frischen Reviews & Erfahrungsberichten füllen wird.

Das erste Spiel der Collage, Magicka, ist ein Nachzügler aus dem Januar, den ich hier auf jeden Fall dabei haben wollte. Wie schauts bei euch aus? Was habt ihr in den letzten Wochen so gezockt? Was landet diesen Monat direkt in eurem Einkaufswagen und was erstmal auf der Wunschliste? Wie immer erhebt die Liste in der Collage natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Mit einem Klick auf das jeweilige Bild in der Collage gelangt ihr direkt zur Gameseite des jeweiligen Spiels hier bei uns - und somit zu weiteren Infos, Screenshots & Videos. Alle Games des vergangenen Jahres findet ihr übrigens hier als Collage 2010.



Kommentare-Kommentier-Show


Folgendem User gefällt der Beitrag: HerrBeutel,
  • Placebo
    #1 | 3. Februar 2011 um 13:57 Uhr
    bis auf Bulletstorm nix für mich dabei und bei Buellet bin ich auch noch am überlegen  
  • DarkRaziel
    #2 | 3. Februar 2011 um 14:55 Uhr
    Bulletstorm, Test Drive 2 und Killzone 3 stehen diesen Monat auf meiner List.

    Also ein Coop Game, ein Autoremmspiel und ein Shooter   

    Wie was knuddeliges wäre Kirby, aber das kann warten.
  • chotwm1
    #3 | 3. Februar 2011 um 15:23 Uhr
    Hmm,für mich herscht in diesem Monat Flaute:
    evtl. noch Killzone3 oder Test Drive,ansonsten ist eigentlich nichts interessantes für mich dabei   
  • Tim
    #4 | 3. Februar 2011 um 15:43 Uhr
    Kirby, de Blob 2, Marvel vs. Capcom 3, Bionic Commando: Rearmed 2 und Darkspore eventuell - und dann eben mal sehen, was noch so in mein PS3-/Xbox 360-Laufwerk kommt..
  • Kai
    #5 | 3. Februar 2011 um 15:45 Uhr
    Test Drive U 2 krass !      
  • Manu
    #6 | 3. Februar 2011 um 16:46 Uhr
    Pflichttitel: Kirby / Hoffnungstitel: Bulletstorm & Knight's Contract 2
  • Manu
    #7 | 3. Februar 2011 um 16:48 Uhr
    achja, und Back to the Future Episode 2!
  • Kithaitaa
    #8 | 3. Februar 2011 um 16:56 Uhr

    Manu: Knight's Contract 2

    wieso 2? btw. gibts eine Editfunktion  
  • Manni
    #9 | 3. Februar 2011 um 17:01 Uhr
    Warte, bis Magicka für die Xbox 360 erscheint - freue mich da riesig drauf. Zuvor wurden die PCler als ja als Beta-Tester "mißbraucht" - hihihiihi...

    Ansonsten wird erst der März mit Dragon Age 2 interessant - denn das ist vorbestellt - Freude!
  • Manu
    #10 | 3. Februar 2011 um 19:26 Uhr
    wie kam die 2 denn da hin, glaube, weil ich noch überlegte ob deBlob 2 auch in die Liste muss.

    By the way, du hast 2 TopTitel vergessen: Torchlight für Konsole und BG&E HD
  • Manu
    #11 | 3. Februar 2011 um 19:27 Uhr
    Kith, kurze Frage:

    Machst du die Grafiken?
  • Kithaitaa
    #12 | 3. Februar 2011 um 19:44 Uhr

    Manu:By the way, du hast 2 TopTitel vergessen: Torchlight für Konsole und BG&E HD


    Also ich habe weder für den einen noch für den anderen Titel einen konkreten Termin gesehen bisher. Nur den Avatarkram der am 16. auf den Marktplatz kommt.

    Manu: Kith, kurze Frage: Machst du die Grafiken?


    Jep.
  • Khezul
    #13 | 3. Februar 2011 um 19:47 Uhr
    Kurz: Alle Titel, die auf der Collage zu sehen sind, möchte ich früher oder später spielen.
  • TheWave
    #14 | 3. Februar 2011 um 19:59 Uhr
    btw wann kommt AC:Brotherhood nun für PC raus ?
  • Kithaitaa
    #15 | 3. Februar 2011 um 20:08 Uhr

    TheWave: btw wann kommt AC:Brotherhood nun für PC raus ?


    Letzter Stand: Q1/2011
  • Kithaitaa
    #16 | 3. Februar 2011 um 20:14 Uhr

    Manni: Warte, bis Magicka für die Xbox 360 erscheint - freue mich da riesig drauf. Zuvor wurden die PCler als ja als Beta-Tester "mißbraucht" - hihihiihi... Ansonsten wird erst der März mit Dragon Age 2 interessant - denn das ist vorbestellt - Freude!


    Also bei Magicka hab ich auf dem PC auch erstmal die ersten Patches abgewartet. Habs noch nicht lange gespielt, aber ist auf jeden Fall recht spaßig - gefällt mir vom Humor auch irgendwie besser als z.B. DeathSpank, ist aber sicherlich Geschmackssache. Dragon Age 2 für XBOX vorbestellt? Mutig. Da würde ich mir auf jeden Fall erstmal die Demo anschauen - der erste Teil war ja optisch auf den Konsolen nicht so der Bringer   
  • discover
    #17 | 4. Februar 2011 um 11:06 Uhr
    also für mich kommt nur das realistischste in frage. alles kann man eh nich spielen - dann müsste der tag 34 stunden haben   
  • Manni
    #18 | 6. Februar 2011 um 19:07 Uhr
    @Kith: Mh, die Optik spielt für mich nicht DIE Rolle. Gerade lang andauernde Spiele, wie Rollenspiele, zocke ich lieber gemütlich auf der Couch an der Konsole - fand den ersten Teil schon sehr stimmig und die Atmo stimmt - auch wenn die Grafik auf dem PC deutlich besser is. Bin wohl kein PCler mehr - is mir auch alles ein wenig zu teuer und aufwendig bzgl. Grafikkarten, Patches, Treiber und so weiter...
  • Fetzig
    #19 | 7. Februar 2011 um 17:47 Uhr
    dieser monat wird gaaaaaanz ruhig was neue spiele angeht.
    ich bin derzeit eh noch an dead space 2 und assassins creed 3 dran, wenn ich die beiden durch habe wird der februar eh schon fast rum sein... und selbst dann warten immer noch just cause 2 und final fantasy 13 auf mich. ich habe also auch ohne nachschub noch genug zu tun und werde mich erstmal ganz ruhig verhalten diesen monat.  
  • Tim
    #20 | 7. Februar 2011 um 21:44 Uhr

    Fetzig: assassins creed 3


         

Name:*
E-Mail (wird nicht angezeigt):*
Eigene Homepage (optional):
Dein Kommentar:*
                           
Antispam:*
 
Captcha
Magicka de Blob 2 Kirby und das magische Garn Bionic Commando Rearmed 2 Hard Corps: Uprising Killzone 3 Knights Contract Black Mirror 3 Test Drive Unlimited 2 Marvel vs. Capcom 3: Fate of Two Worlds Bulletstorm