Videospielespaß im Januar 2012 - die Game-Releases des Monats

Neues Jahr, neue Games. Wir hoffen, dass alle die Feiertage und den Jahreswechsel gut überstanden haben und legen auch gleich mit der neuen Gamerelease-Collage los. Der Januar bietet uns da zwar noch keine großartige Auswahl, dies dürfte dem ein oder anderen allerdings vielleicht gerade recht sein, da gegebenenfalls das ein oder andere Weihnachtsgeschenk gezockt werden will. Allerdings ist der Januar auch nur die Ruhe vor dem Sturm, denn bereits im Februar und März wird wieder voll durchgestartet. Doch alles der Reihe nach, schauen wir also erstmal was es diesen Monat so alles gibt.

Kurz noch ein Blick auf unsere Reviews aus dem Dezember, da hat sich nämlich Kollege Haschbeutel mit Dance Central 2 als Zappelphilipp versucht, während Tim erneut mit Ezio um die Häuser zog, diesmal in Assassin's Creed: Revelations. Außerdem gabs einen Blick auf Super Mario Land für den Nintendo 3DS, GoldenEye 007: Reloaded für die HD Konsolen und nochmal Mario, diesmal mit Sonic bei den Olympischen Winterspielen 2012 in London. Bart Wux' widmete sich zunächst WWE 12 und schrieb dann noch seine Meinung zum ersten Gears of War 3 DLC "Raam's Shadow" nieder. Mit Rayman Origins hat Ubisoft wieder ein großartiges Rayman-Spiel abgeliefert, sagt Tim. Kith und Haschbeutel hatten mit Trine 2 ihren Jump'n'Run Spaß.

Da es diesen Monat recht wenige Titel sind, gibts für jeden den größeren Ausblick - außerdem steht sicherlich noch der ein oder andere Release aus (z.B. AMY, vielleicht auch I Am Alive), der dann wie gewohnt im Folgemonat nachgereicht wird. Defenders of Ardania war hingegen schon letzten Monat dabei, erscheint aber erst jetzt im Handel. Und nun zur monatlichen Standardpassage ... Wie schauts bei euch aus? Was habt ihr in den letzten Wochen so gezockt? Gabs Enttäuschungen oder gar Überraschungen? Was landet diesen Monat direkt in eurem Einkaufswagen und was erstmal auf der Wunschliste? Mit einem Klick auf das jeweilige Bild in der Collage gelangt ihr wie gewohnt direkt zur Gameseite des jeweiligen Spiels hier bei uns - und somit zu weiteren Infos, Screenshots & Videos. Hier findet ihr alle Game-Collagen des Jahres 2011.

Vergesst übrigens nicht, bei unserem Top- & Flop-Games 2011 Gewinnspiel teilzunehmen, das bis Ende Januar läuft. Meinung sagen und mit etwas Glück einen tollen Preis gewinnen. Auf geht's.




VideospieleGamesReleaseCollageCollagenJanuar2012

Kommentare & Likes

Folgenden Usern gefällt der Beitrag: Tim, HerrBeutel ... und einem Gast.
  • Tim
    #1 | 2. Januar 2012 um 16:48 Uhr
    Resident Evil: Revelations werde ich mir definitiv zulegen und Gotham City Imposters sieht auch ganz nett aus - mal sehen. Ansonsten bin ich noch mit Dead Space bzw. Dead Space 2 und natürlich Skyrim beschäftigt..  
  • DarkRaziel
    #2 | 2. Januar 2012 um 18:02 Uhr
    Resident Evil für den 3DS würde ich kaufen, aber es gibt noch genug Futter von 2011 was gespielt werden will und daher ist für mich im Januar erstmal ruhe in der Geldbörse was Spiele angeht.
  • Phaz
    #3 | 3. Januar 2012 um 02:12 Uhr
    Nein, danke Januar - ich bin versorgt.
    Skyrim und Uncharted 3! In den nächsten Wochen dann noch Dark Souls  
  • Thion
    #4 | 6. Januar 2012 um 21:41 Uhr
    Zum Glueck hab ich SWTOR... trauriger Monat^^
  • Billie_Who_Else
    #5 | 8. Januar 2012 um 12:19 Uhr
    Hab zwar keinen 3DS, auf Revelations bin ich aber trotzdem gespannt; Auf die Qualität, auf die Grafik, auf den potenziellen Erfolg eines ab 18-Spiels auf dem 3DS.
    Deponia wird sicher wie von Deadelic nicht anders erwartet ein Hit. Der Rest ist halt eher meh ... Oil Rush könnte was werden, wäre dann aber ein Überraschungs-Hit.

Hinweis: Der Beitrag ist über 5 Jahre alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.

King Arthur II The Second Guest Oil Rush Gotham City Imposters Resident Evil: Revelations Deponia