Videospielespaß im März 2012 - die Game-Releases des Monats

Ölt euer Mausrad, die neue Gamerelease-Collage ist da! Ähnlich wie im Februar stellen die Publisher auch in diesem Monat ordentlich was in die Regale und auf die jeweiligen Download-Portale. Erneut habt ihr als Spieler also wieder die Qual der Wahl, auch ein paar längst verschollen geglaubte Kandidaten sind diesmal dabei. Here we go!

Bevor es zur Collage geht, wie immer, noch ein kurzer Blick zurück, auf die Games die wir so gespielt und es gleichzeitig geschafft haben eine Review online zu stellen. Los ging es mit Final Fantasy XIII-2, für das Tim diesmal lobendere Worte als noch für den ersten Teil übrig hatte. Der Sidescroll-Metzler Shank 2 spielte sich hingegen wie der erste Teil, mit allen Stärken und Schwächen. Dann war da noch Crush 3D für den Nintendo 3DS und WipEout 2048 für die PlayStation Vita. Bart Wux und Tim waren sich bei Asura's Wrath einig - volle Punktzahl. Und weil es so schön war, vergab Bar Wux selbige auch an den Überraschungshit Binary Domain. Kollege Haschbeutel hatte schlussendlich mit The Darkness II seinen Spaß, wenn auch nicht soviel wie mit dem Ersten.

Wie immer erhebt die Grafik keinen Anspruch auf Vollständigkeit, ein paar Titel werden sicherlich noch im Laufe des Monats erscheinen, andere verschoben - und ein paar, wie z.B. Mario Party 9, Fifa Street, Warp (PSN/PC Release), Shoot Many Robots (XBLA) oder Rayman 3 Hoodlum Havoc HD, haben es einfach nicht in die Collage geschafft. Wer Up-to-Date bleiben möchte, findet hier die März-Releaseliste und mit einem Klick auch alle anderen Monate.

Kommen wir zur monatlichen Standardpassage ... Wie schauts bei euch aus? Was habt ihr in den letzten Wochen so gezockt? Gabs Enttäuschungen oder gar Überraschungen? Was landet diesen Monat direkt in eurem Einkaufswagen und was erstmal auf der Wunschliste? Mit einem Klick auf das jeweilige Bild in der Collage gelangt ihr wie gewohnt direkt zur Gameseite des jeweiligen Spiels hier bei uns - und somit zu weiteren Infos, Screenshots & Videos. Alle Gamerelease-Collagen 2012 findet ihr hier, alle aus 2011 hier und die aus 2010 hier.




VideospieleGamesReleaseCollageCollagenMärz2012

Kommentare & Likes

Folgenden Usern gefällt der Beitrag: HerrBeutel, Kedir1 ... und 2 Gästen.
  • Kedir1
    #1 | 5. März 2012 um 21:21 Uhr
    dieser monat ist für mich der beste
    tekken vs street fighter
    resident evil
    silent hill
    Mass effect
    Iam alive
    ninja gaiden 3
    yakuza
    die meisten sind horror titel
    das sind für mich die top titel   
  • Darius
    #2 | 5. März 2012 um 22:03 Uhr

    Kedir1: tekken vs street fighter


    Das erscheint doch gar net   

    Für mich ist I Am Alive interessant (der Startbildschirm erinnert mich irgendwie an Heavy Rain!), Silent Hill: Downpour, Sine Mora, Mass Effect 3 (muss aber noch die anderen spielen), DSA:Satinavs Ketten und Rayman Origins. Journey, sehr gerne, aber meine PS3 ist schon verkauft ... last but not least, erhoffe ich mir von Ridge Racer Unbounded den neuen Multiplayer-Racerhit nach BLUR  
  • Tim
    #3 | 6. März 2012 um 21:04 Uhr
    Was für ein Monat! SSX, Mass Effect 3, Ninja Gaiden III, Street Fighter X Tekken, Kid Icarus: Uprising, Journey, FIFA Street, I Am Alive und ... Abitur. Seufz   

Hinweis: Der Beitrag ist über 5 Jahre alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.

I Am Alive Yakuza: Dead Souls Inversion Street Fighter X Tekken Ninja Gaiden 3 Armored Core V Kid Icarus: Uprising Unit 13 Resident Evil: Operation Raccoon City Silent Hill: Downpour Combat Wings: The Great Battles of World War II Birds of Steel Sine Mora Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm Generations Blades of Time Mass Effect 3 Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten Captain Morgane and the Golden Turtle The Second Guest SSX Rayman Origins Ridge Racer Unbounded Journey