E3 2012 - Der Tag danach. Unsere Zusammenfassung.

Die Electronic Entertainment Expo (E3) gilt, mittlerweile wieder, als wichtigste Computer- und Videospielemesse des Jahres, nicht zuletzt deshalb, weil man dort i.d.R. immer mit diversen Neuankündigungen rechnen kann. Speziell in diesem Punkt hinkt die gamescom ziemlich hinterher, auch wenn man jedes Jahr neue Besucherrekorde vermeldet und daher als weltweit größte Messe für Gamer angesehen wird. Wir haben euch nach der Flut an Screenshots, Infos und Trailern nochmal alles in einem Beitrag zusammengefasst, so dass ihr euch einen guten Überblick verschaffen könnt, was die letzten Tage in Los Angeles präsentiert wurde.

Eigenen Angaben zufolge zog es dieses Jahr 45.700 Fachbesucher aus 103 Ländern zur E3. Derzeit steht noch kein Termin für 2013 fest, außerdem ist auch noch nicht sicher, ob das Los Angeles Convention Center auch im nächsten Jahr als Veranstaltungsort genutzt wird. Beides will man in den nächsten Wochen noch bekanntgeben, schauen wir in der Zwischenzeit also, was es dieses Jahr alles gab.




News & Infos:

Ausgewählte Games:

XBOX Live Arcade:




News & Infos:

Ausgewählte Games:




News & Infos:

Ausgewählte Games:




News & Infos:

Ausgewählte Games:




News & Infos:

Ausgewählte Games:


Was es sonst noch interessantes gab:

Natürlich erhebt auch diese Übersicht keinen Anspruch auf Vollständigkeit - bei der Flut an
Screenshots und Trailern ist das auch nicht wirklich möglich.


Habt ihr die E3 mitverfolgt? Was hat euch am besten gefallen?


E3E3 2012Electronic Entertainment ExpoLos Angeles

Kommentare & Likes

Folgendem User gefällt der Beitrag: Kithaitaa
  • Philipp
    #1 | 8. Juni 2012 um 15:09 Uhr
    MOST WANTED habe ich mir gleich vorbestellt. Der Rest war eher lala ...
  • DerBene
    #2 | 8. Juni 2012 um 20:11 Uhr
    Watch Dogs. Beyond: Two Souls. Um nur mal zwei Titel zu nennen, die ganz sicher nicht lala waren. Most Wanted hab ich hier seit 2005 oder so rumliegen. Das brauchste nicht vorbestellen  
  • Tancred
    #3 | 8. Juni 2012 um 20:14 Uhr
    SimCity hat mich leider doch nicht überzeugen können.
    AC3 werd ich mir wohl schon holen, sieht nett aus und die Zeit in der die Story spielt find ich auch super!
    Splinter Cell ist sowieso ein Muss, meine Meinung zum Trailer hatte ich ja schon im anderen Blogpost geschrieben. Hatte bisher alle Teile der Reihe und dieser wird bestimmt nicht fehlen!
    Genau das gleiche bei Tomb Raider, auch wenn ich da seit Legend nicht mehr zugegriffen hatte..

    Ansonsten fand ichs schade dass es von GTA nix neues gab .. dafür sieht aber Watch Dogs seeehr interessant aus.
  • Darius
    #4 | 8. Juni 2012 um 20:32 Uhr

    DerBene: Watch Dogs. Beyond: Two Souls. Um nur mal zwei Titel zu nennen, die ganz sicher nicht lala waren. Most Wanted hab ich hier seit 2005 oder so rumliegen. Das brauchste nicht vorbestellen


    Hehe, ja das würde ich auch mal sagen. Watch Dogs war für mich wirklich die Überraschung, auch gut behütet das Announcement-Geheimnis, gab ja vorher wirklich null Leaks. Kommt 2013, hat Ubisoft heute btw. bestätigt.

    Ansonsten alles sehr überschaubar, wenig neues, ansich nur neues Material zu bekannten Spielen.

Hinweis: Der Beitrag ist über 5 Jahre alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.