Videospielespaß im März 2013 - die Game-Releases des Monats

Wieder ein neuer Monat, wieder neue Games. Standen im Februar noch recht wenige Veröffentlichungen auf dem Programm, zeigt uns der März mal wieder klar unsere zeitlichen Grenzen auf. Auf den ersten Blick ziemlich vollgepackt und auf den zweiten Blick ebenfalls - wobei auch relativ viele Releases für andere Plattformen dabei sind. Nichtsdestotrotz stehen diesmal ein paar potentielle Hitkandidaten auf dem Programm. Was diesen Monat alles von euch gekauft und gespielt werden möchte, erfahrt ihr wie immer in unserer Game-Release Collage.

Rückblickend sei nochmal kurz erwähnt, dass das mit Spannung erwartete Rayman Legends nicht im Februar erschien - sondern auf September verschoben wurde. Auch Legends of Dawn verschiebt sich um fast 8 Wochen und soll nun Ende März veröffentlicht werden. Dafür gab es im Februar ein paar Releasenachzügler: The Banner Saga: Factions (kostenlos PC/Mac), Urban Trial Freestyle (PS3, PSVita), The Bridge (PC), Star Conflict (kostenlos PC/Mac), Real Racing 3 (kostenlos iOS/Android) und einen ganz besonderen Gast für den PC, der unsere Collage startet.

Wie immer, ist nicht genug Platz für alle da. Daher fehlen insbesondere diverse Re-Releases für andere Plattformen, sowie zum Beispiel Virtue's Last Reward (3DS, PS Vita), Naruto Powerful Shippuden (3DS) oder Lego City Undercover (Wii U). Wie gewohnt findet ihr eine komplette Liste in unserer Übersicht.

Kommen wir zur monatlichen Standardpassage ... Wie schauts bei euch aus? Was habt ihr in den letzten Wochen so gezockt? Gabs Enttäuschungen oder gar Überraschungen? Was landet diesen Monat direkt in eurem Einkaufswagen und was erstmal auf der Wunschliste? Mit einem Klick auf das jeweilige Bild in der Collage gelangt ihr wie gewohnt direkt zur Gameseite des jeweiligen Spiels hier bei uns - und somit zu weiteren Infos, Screenshots & Videos. Alle Gamerelease-Collagen 2012 findet ihr hier, alle aus 2011 hier und die aus 2010 hier.



VideospieleGamesReleaseCollageCollagenMärz 2013

Kommentare & Likes

Folgenden Usern gefällt der Beitrag: Tancred, Tim, HerrBeutel, Phaz ... und einem Gast.
  • Tancred
    #1 | 6. März 2013 um 19:18 Uhr
    Tomb Raider hab ich schon, dann noch der BF3 DLC nächste Woche - bin erstmal versorgt  SC2:Heart of the Swarm werd ich sicher auch noch irgendwann kaufen, aber ist jetzt nicht so dringend..
  • Tim
    #2 | 6. März 2013 um 19:58 Uhr
    Castlevania: Mirror of Fate, Monster Hunter 3U, Tomb Raider, God of War: Ascension, LEGO City: Undercover, Luigi's Mansion: Dark Moon und StarCraft - der Monat ist echt mal spannend. Bei BioShock warte ich mal, bis der Hype abgeflacht ist. Spricht mich irgendwie (noch) nicht an.   
  • Placebo
    #3 | 6. März 2013 um 22:23 Uhr
    Bei mir ist es Tomb Raider , SC2 Hots und Simcity  
  • Philipp
    #4 | 6. März 2013 um 23:25 Uhr
    SimCity (liegt sogar schon vor mir) - muss aber warten, bis der Mac-Client draussen ist    Ansonsten Tomb Raider (Freitag) ... das muss erstmal reichen.  
  • ALeksM
    #5 | 7. März 2013 um 01:29 Uhr
    wow, was für ein märz!
  • CookieMonster
    #6 | 7. März 2013 um 18:03 Uhr
    Auf Sim City hatte ich mich eigentlich mal gefreut, aber als ich diversen Previews die geringe bebaubare Fläche gesehen habe, hat das meine Vorfreude doch nachträglich enorm getrübt (und nein, die Möglichkeit mehrere Städte einer Region verwalten zu können wiegt das für mich definitiv nicht auf).

    Am meisten sehne ich persönlich daher Bioshock Infinite entgegen, dicht gefolgt von God of War Ascension.

    Auch wenn ich mich ja schon als Gears of War Fan bezeichne ... Judgement weckt bei mir bislang keinerlei must-have Verlangen. Es liegt dabei nicht einmal an Baird als Hauptcharakter (den mag ich sogar), aber irgendwie scheint dem Spiel das besondere Etwas zu fehlen, sodass es fast schon mehr wie ein Addon zu Gears 3 wirkt.
  • Philipp
    #7 | 7. März 2013 um 19:13 Uhr

    CookieMonster: Auch wenn ich mich ja schon als Gears of War Fan bezeichne ... Judgement weckt bei mir bislang keinerlei must-have Verlangen. Es liegt dabei nicht einmal an Baird als Hauptcharakter (den mag ich sogar), aber irgendwie scheint dem Spiel das besondere Etwas zu fehlen, sodass es fast schon mehr wie ein Addon zu Gears 3 wirkt.



    Geht mir witzigerweise ähnlich. Ich meine: es ist GoW, verdammt. Aber irgendwie habe ich Marcus & Co. zu sehr lieb gewonnen und die Geschichte an sich war für mich beendet. Weiß nicht so recht, was ich von Judgment halten soll....   
  • Darius
    #8 | 7. März 2013 um 23:43 Uhr

    ALeksM: wow, was für ein märz!


    Welch seltener Gast in unserer bescheidenen Hütte, oder wie man da auch immer sagt   
  • ALeks_M
    #9 | 8. März 2013 um 16:59 Uhr
    eher, "seltener kommentierer", weil meine clicks kriegt ihr häufiger, hahaha
  • Darius
    #10 | 8. März 2013 um 18:52 Uhr

    ALeks_M: eher, "seltener kommentierer", weil meine clicks kriegt ihr häufiger, hahaha


    Ach, so einer bist du also. Gut zu wissen   
  • Fetzig
    #11 | 11. März 2013 um 11:13 Uhr
    mal wieder ein monat voller titel, die mit großen erwartungen verbunden sind. aber ich muss sagen: bei mir ist noch nichts dabei, was mich zu einem day-1 kauf bewegen würde. alles recht interessant... aber gerade god of war und gears of war sind beides spiele, die zu einer reihe gehören, die aus meiner sicht bereits abgeschlossen waren und reizen mich eshalb bei weitem nicht so sehr wie der dritte teil beider reihen.
    auch bioshock infinite mit seinem nun schon mehrere jahre dauerndem gehype um das spiel hat bei mir eher ein "naja, mal abwarten" ausgelöst als ein "muss ich haben". die tests zu tomb raider haben es geschafft, mein interesse zu wecken... aber ich bin mit vollpreistitel immernoch so gut eingedeckt, dass ich auch hier noch keinen kaufreiz verspüre... und dann noch castlevania... die demo fand ich klasse... aber 50€ gebe ich für ein 3DS spiel dennoch nicht aus. also bei mir heißt es jetzt erstmal abwarten... der preisverfall kommt bestimmt innerhalb der nächsten Monate.  
  • Phaz
    #12 | 11. März 2013 um 18:13 Uhr
    Bioshock und sonst nichts!
    Auf kein Spiel warte ich mehr und das schon seit fast 3 Jahren!  
  • Darius
    #13 | 11. März 2013 um 19:59 Uhr

    Phaz: Bioshock und sonst nichts!


    Sorry, jetzt kommt halt noch God of War: Ascension dazu   
  • Phaz
    #14 | 14. März 2013 um 21:50 Uhr

    Kithaitaa: Sorry, jetzt kommt halt noch God of War: Ascension dazu


    Da bretter ich bis zum 26. locker durch!  
    Achja, Naruto wird ebenfalls gekauft - Ultimate Ninja Storm 2 war für Fans der Serie schon grandios und das hier wird mit Sicherheit noch besser!   

Hinweis: Der Beitrag ist über 5 Jahre alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.

Brütal Legend Ninja Gaiden Sigma Plus 2 Disney Micky Epic: Die Macht der 2 Castlevania: Lords of Shadow: Mirror of Fate Sly Cooper: Jagd durch die Zeit Tomb Raider Resident Evil 6 Army of Two: The Devil's Cartel Luigi's Mansion 2 SimCity Hyperdimension Neptunia Victory Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3 Monster Hunter 3 Ultimate Sniper: Ghost Warrior 2 StarCraft 2: Heart of the Swarm Gears of War: Judgment BioShock Infinite The Showdown Effect Dead or Alive 5 Plus God of War: Ascension