Celebrate the Games - Unser Tag #1 auf der gamescom 2014

Juhu, der erste Tag auf der gamescom 2014 ist geschafft. Auch dieses Jahr war der Fachbesuchertag mal wieder deutlich voller als gedacht und natürlich dürfen auch die obligatorischen Kinder nicht fehlen. Gegen 10 Uhr waren die Warteschlangen bei Far Cry 4 und dem Sony PlayStation Booth für USK-18-Titel, mit Bloodborne oder Until Dawn, sowie auch an etlichen anderen Ständen recht ordentlich. Wir freuen uns daher schon auf morgen, wenn tausende Nerds anreisen und lassen noch kurz unseren Eindruck des restlichen Tages für euch da.

Die Electronic Arts Pressekonferenz war im Großen und Ganzen eher unspektakulär und vielleicht habt ihr ja auch den Live-Stream mitverfolgt. Dragon Age: Inquisition sah ziemlich gut aus und auch Battlefield: Hardline konnte uns ein wenig überzeugen. Die groß angekündigte Enthüllung seitens BioWare, Shadow Realms, war recht enttäuschend. Mehr als einen Trailer, der eine Mischung aus Secret World und Hellgate London darstellt, bekam man nicht zu sehen. Außerdem soll das Online-RPG auch noch in Episoden aufgeteilt werden.

Danach stand erstmal ein Rundgang durch die Hallen an, um zu begutachten, was uns die angereisten Publisher und Entwickler mitgebracht haben. Forza Horizon 2, Lara Croft and the Temple of Osiris, Sunset Overdrive, Alien: Isolation, Assassin's Creed: Rogue und Borderlands: The Pre-Sequel, sind nur ein paar der Spiele die wir angezockt haben. Ein Abstecher zum Indie Megabooth stand natürlich auch auf dem Programm. Blizzard Entertainment haut auch dieses Jahr ordentlich auf den Putz und hat für gerade mal vier Spiele die halbe Halle gemietet - hunderte von Anspielstationen und ordentlich Freiraum zwischen den Ständen. Auch Electronic Arts hat viele Quadratmeter besiedelt und großzügig Platz für die anstürmenden Nerds offen gelassen. Manch anderer Big-Player muss sich da mit weitaus weniger begnügen - zu Nintendo schiel.

Das Presse-Zentrum präsentiert sich dieses Jahr überraschend aufgeräumt. Mehr Computer und ein besseres Raumkonzept zum Chillen und Arbeiten haben einen positiven Eindruck hinterlassen - vor allem, da in diesem Jahr sogar das WLAN ziemlich flott läuft. Was man von unserer Anbindung im Appartement leider nicht behaupten kann, ein kleiner Wermutstropfen. Unser geknipstes Bildmaterial und die Screenshots diverser Spiele, laden wir daher erst morgen Vormittag hoch. Unzählige Trailer warten jedoch bereits jetzt auf euch und es werden morgen sicherlich noch ein paar mehr. Neben ein paar Terminen versuchen wir am Donnerstag einfach zu überleben. In diesem Sinne, man liest sich =)

Tim auf dem FarCry-Elefanten-Thron.
Mal schauen ob die Stoßzähne die nächsten Tage überstehen - sehr wacklige Angelegenheit.



Headergrafik: Köln-Skyline (C) by Walburga Maraite, Frechen

Kommentare & Likes

Folgenden Usern gefällt der Beitrag: HerrBeutel, Tim ... und 3 Gästen.
  • Michael
    #1 | 21. August 2014 um 16:39 Uhr
    gibt es eigentlich ein gutes Spiel über Afrika, wenn es geht um Safaris ? Würde mich sehr interessieren, so etwas den Gästen vor dem Urlaub zu senden, Gruss aus Diani Beach Kenia
  • Tim
    #2 | 21. August 2014 um 18:22 Uhr
    Ist zwar komplett Off-Topic, aber das hier: [youtube.com]
    Kostet aber viel und ist nur als Import erhältlich ...

Hinweis: Der Beitrag ist über 5 Jahre alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.