Videospielespaß im Dezember 2014 - die Game-Releases des Monats

Langsam aber sicher neigt sich das Jahr wieder dem Ende zu und während ihr Spieletechnisch sicherlich noch vom üppigen November bedient seid, schauen wir ein letztes Mal in 2014 auf die Neuerscheinungen des Monats. Was euch zum Abschluss des Jahres erwartet und ob womöglich noch das ein oder andere Spiel für die kalten Wintertage dabei ist, erfahrt ihr in unserer Game-Release Collage.

Der obligatorische Blick zurück darf natürlich an dieser Stelle auch nicht fehlen. Unsere Reviews aus dem November zum Beispiel: Wings! Remastered Edition, Mittelerde: Mordors Schatten, Borderlands: The Pre-Sequel, The Evil Within, Driveclub, Sunset Overdrive, Shovel Knight, Never Alone, Mario Kart 8 Zelda-DLC und LEGO Batman 3: Jenseits von Gotham. Den restlichen Disclaimer kennt ihr ja schon: Nicht alle Spiele dabei, zum Beispiel fehlen The Old City: Leviathan (PC) und Lumino City (PC, Mac) - schaut am besten in die Release-Liste für Nachzügler und Ähnliches - erwähnenswert ist vielleicht, das dort nun auch Early-Access-Spiele vertreten sind, sofern euch diese Termine interessieren. Aus der Collage lassen wir diese allerdings erstmal draußen. Aus dem Vormonat wäre vielleicht noch das The Witcher Adventure Game (PC/Mac) zu erwähnen, das es auch als Brettspiel-Variante gibt und die in der deutschen Version Anfang 2015 erscheint.

Kommen wir zu unserer monatlichen Standardfrage. Wie schauts bei euch aus? Was habt ihr in den letzten Wochen so gezockt? Gab es Enttäuschungen oder gar Überraschungen? Was hat euch besonders gut gefallen? Was landet diesen Monat direkt in eurem Einkaufswagen und was erstmal auf der Wunschliste? Ein Klick auf das jeweilige Bild in der Collage reicht und ihr gelangt wie gewohnt direkt zur Gamesite des jeweiligen Spiels hier bei uns - und somit zu weiteren Infos, Screenshots & Videos. Hier findet ihr alle Gamerelease-Collagen aus 2014, alle aus 2013 hier, alle aus 2012 hier, alle aus 2011 hier und die aus 2010 hier.

So langsam aber sicher sollte man sich schon mal Gedanken über seine diesjährigen "Game of the Year"-Kandidaten machen - Kenner wissen sicherlich warum =)



VideospieleGamesReleasesCollageDezember 2014

Kommentare & Likes

Folgenden Usern gefällt der Beitrag: Predator, HerrBeutel, Markys
  • Tim
    #1 | 4. Dezember 2014 um 19:53 Uhr
    Ziemlich müder Monat, wenig bis nix für mich dabei - maximal vielleicht Game of Thrones, auch wenn mich das Spiel irgendwie wenig anmacht, und Lara Croft könnte auch ganz interessant sein. Bei The Crew bleibe ich nach den Geschichten von Unity erst mal skeptisch. Aber ich hab' ja so oder so noch genug mit Smash, Far Cry 4 und LBP3 zu tun   
  • Philipp
    #2 | 4. Dezember 2014 um 23:32 Uhr
    Nö. Nix. Ich spiel mal Wolfenstein und Alien fertig derweil.  
  • DarkRaziel
    #3 | 4. Dezember 2014 um 23:33 Uhr
    Für mich war der November der letzte Monat wo Spiel gekauft wurden, jetzt ist meines Wissens bis Ende Februar nichts mehr dabei.
    Der Geldbeutel muss sich ja auch erst einmal wieder Erholen   
    Denn mit AC Unity habe ich noch genug zu tun und mit FarCry, GTA V, Diablo 3 usw.
  • Kevin
    #4 | 5. Dezember 2014 um 00:18 Uhr
    Diesen Monat ist bis auf "The Crew" nichts wirklich interessantes dabei. Ist aber auch nicht weiter schlimm - mit GTA, Far Cry & AC Unity gibt es ja eh noch genug zu zocken bis im Januar das Remaster von Resident Evil 1 erscheint.
  • CookieMonster
    #5 | 5. Dezember 2014 um 13:20 Uhr
    Für mich jetzt wenig dabei. Ich mag Game of Thrones zwar, kann mit Telltales interaktiven Filmen aber wenig anfangen auch wenn die Handlung der Serie bzw. Buchvorlage gerecht werden sollte.
    Von Ground Zeros wird mir bislang aufgrund des Umfangs eigentlich immer abgeraten, daher ist das wohl nur ein Kandidat für einen Steam Sale.
    So richtig gespannt bin ich aber auf Elite: Dangerous. Ich hoffe nur das sich hier kein zweites X: Rebirth ankündigt.
  • Darius
    #6 | 5. Dezember 2014 um 18:24 Uhr
    Gut, dass der Monat eher weniger bietet. Die beiden Telltales würden mich aber schon interessieren, auch wenn ich diesmal gerne warten würde bis alle Episoden da sind, weil mir diese Warterei und vor allem das Zeitmanagement von Telltale doch etwas auf den Geist geht. The Crew bleibt interessant, auch wenn es optisch doch eher recht altbacken ausschaut - allerdings hatte ich in der Beta auch ziemlich großartige Momente, z.B. diese eine Mission in den Bergen mit Lachsen die im Fluss rumspringen, viel Grün, Rehe ...

    Hach ja, und dann wäre da ja noch der Pile of Shame.   
  • Markys
    #7 | 12. Dezember 2014 um 14:09 Uhr
    Ich bin sehr gespannt auf Elite, bisher habe ich nichts gefunden was mich im Weltall-Cockpit begeistert hätte.

    Das Spiel des Jahres habe ich bereits gefunden - es wird und das wird niemand überraschen - ein Rollenspiel   

Hinweis: Der Beitrag ist über 5 Jahre alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.