Videospielespaß im Februar 2015 - die Game-Releases des Monats

Nachdem wir den eher Release-schwachen Januar hinter uns gebracht haben - hoffentlich habt ihr die Zeit zur Reduzierung eures Pile-of-Shame genutzt - folgt nun der Februar und bringt womöglich interessantere Titel mit sich. Ich kann zumindest bereits das ein oder andere heiß ersehnte Spiel erkennen, das wir in unserem "Games 2015"-Podcast und "Let's Play 2015"-Beitrag erwähnt haben. Team-Shooter, Beat'em Up, Strategie, Exploration oder Horror, eigentlich dürfte für jeden etwas dabei sein. Traditionell haben wir auch wieder für diesen Monat eine Game-Release-Collage gebastelt, ob auch was für dich dabei ist - erfährst du hier.

Im Januar haben auch wir es noch langsam angehen lassen, daher findet sich auf unserer Reviewliste lediglich LittleBigPlanet 3, das Game of Thrones Adventure von Telltale Games, Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir und das Remake-Remaster von Resident Evil. Auch diesmal haben es natürlich nicht wieder alle Spiele in die Collage geschafft - aus Gründen, daher findet ihr, wie gewohnt, hier eine ständig aktualisierte Release-Liste. Seit neustem umfasst diese im Übrigen auch die Steam Early Access Spiele, sollten wir diese auch beim EA-Start direkt in die Collage aufnehmen? Erwähnenswert wäre hier zum Beispiel Darkest Dungeon. Darüber hinaus natürlich auch noch andere Titel, wie z.B. Total War: Attila, Deathtrap, Homeworld: Remastered Collection, Cities XXL und The Escapists.

Kommen wir zu unserer monatlichen Standardfrage. Wie schaut's bei dir aus? Was hast du in den letzten Wochen so gezockt? Gab es Enttäuschungen oder gar Überraschungen? Was hat dir besonders gut gefallen? Was landet diesen Monat direkt in deinem Einkaufswagen und was erstmal auf der Wunschliste? Ein Klick auf das jeweilige Bild in der Collage reicht und du gelangst wie gewohnt direkt zur Gamesite des jeweiligen Spiels hier bei uns - und somit zu weiteren Infos, Screenshots & Videos. Hier findet ihr alle Gamerelease-Collagen aus 2014, alle aus 2013 hier, alle aus 2012 hier, alle aus 2011 hier und die aus 2010 hier.



VideospieleGamesReleasesCollageFebruar 2015

Kommentare & Likes

Folgenden Usern gefällt der Beitrag: Predator, Evoli, HerrBeutel ... und 3 Gästen.
  • Kevin
    #1 | 3. Februar 2015 um 19:53 Uhr
    Definitiv einiges interessantes dabei  

    Hoffe mal, dass The Order alle Erwartungen erfüllt und nicht der nächste Flop nach einem großen Hype ansteht.

    Cities XXL & Resi sind mal definitiv drin  
  • Darius
    #2 | 3. Februar 2015 um 22:58 Uhr
    Normalerweise warte ich ja ab, was die anderen so sagen, aber ... im Februar, meinem Geburtsmonat, muss ich einfach reingrätschen! Ich bin sehr gespannt auf The Order 1886. Grow Home nehme ich als Überraschung gerne mit, ansonsten freue ich mich echt auf Early-Access-Sachen wie Besiege, Woolfe und Darkest Dungeon.
  • Tim
    #3 | 3. Februar 2015 um 23:01 Uhr
    Der New Nintendo 3DS Xl ist vorbestellt, Zelda und vor allem Monster Hunter werden schon fleißig gezockt. Bock habe ich auf Evolve und The Order, die werden aber beide bis März bei mir warten müssen.   

    Insgesamt ein ganz netter Monat so. Allerdings erwarte ich von Evolve und The Order irgendwie eine Enttäuschung und Resi Revelations 2 hat mich bisher noch gar nicht angemacht - obwohl ich den ersten echt toll fand, aber da gibt es ja leider keinen erzählerischen Zusammenhang.
  • Philipp
    #4 | 4. Februar 2015 um 10:03 Uhr
    Da EVOLVE nicht mehr ganz oben auf der Liste steht, bleibe ich den Monat erst mal bei DYING LIGHT.
  • Kedir1
    #5 | 4. Februar 2015 um 13:06 Uhr
    Diesmal ist nicht viel los   
  • CookieMonster
    #6 | 4. Februar 2015 um 17:35 Uhr
    DoA5 werde ich mir mal überlegen, abhängig davon wie gut die PC Umsetzung gelingt (erscheint auch leider erst im März und dann sogar vorerst ohne Multiplayer, da kann ich dann wohl auch gleich einen Steam Sale abwarten). Insgesamt ein eher ruhiger Monat.
  • ATeC
    #7 | 4. Februar 2015 um 17:51 Uhr
    Oddworld , Resi und vor allem dying light *.*
  • Lenela
    #8 | 4. Februar 2015 um 19:14 Uhr
    Ähnlich wie bei Tim, ist auch bei mir der New 3DS samt Majora's Mask bestellt. Zudem bin auch ich auf The Order gespannt und htoL#NiQ: The Firefly Diary sieht auch irgendwie knuffig aus.
  • DarkRaziel
    #9 | 6. Februar 2015 um 07:18 Uhr
    Bei mir steht nur DYING LIGHT auf der Liste, denn die DL Version wollte ich nicht und ein US Import jetzt auch nicht, weil nicht mehr Bezahlen wollte.

    Die Beta von EVOLVE hat mich ehr abgeschreckt statt begeistert und somit steht diesen Monat nur ein Game auf der Liste und den New 3DS will ich erst einmal im Laden testen ob es sich lohnt noch einmal 200 Euro aus zu geben oder ich auf ein Angebot warten sollte.

Hinweis: Der Beitrag ist über 5 Jahre alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.