PAKcast #11 - Fünf Spiele ... - die Potential verschenkt haben

Ihr kennt das: da freut man sich über Wochen, Monate oder sogar Jahre auf DIESEN Titel, verschlingt vorab jeden Infofetzen den man bekommen kann und erwartet sich Großes. Am Ende verpufft dann aber vieles in einer großen Wolke aus ungenutztem Potential, obwohl das Spiel vielleicht gar nicht mal schlecht ist. In unserem neuesten Podcast unterhalte ich mich mit meinem Gast ausführlich über solche Spiele - und stelle euch damit gleich ein neues Serienformat vor.


Podcast Episode #11 - Mit Tim und Philipp



Das tolle an Feedback ist ja, dass man sich weiterentwickeln kann. Das gilt auch für Podcasts. Wir haben eure Kritik und euer Lob die letzten Monate gesammelt und entsprechend auch im Hintergrund neue Ideen und Konzepte für unseren #PAKcast entwickelt. Eine dieser Ideen erblickt heute das Licht der Welt. Wie der Podcast funktioniert? So:

  • Basierend auf meiner Fünf Spiele Kolumne legen mein Gast und ich im Vorfeld ein Thema fest, das aus sechs vorgegebenen Themen (drei steuert der Gast bei, drei ich) durch ein supergeheimes und höchst magisches Losverfahren gezogen wird.

  • Auf Grundlage dieses Themas hat man einen Tag Zeit, fünf Spiele passend zum Thema zu finden und in einer TOP5-Liste zu sortieren

  • Der Kniff: Wir wissen nicht, was der jeweils Andere auf seiner Liste hat. Erst im Podcast erfährt man, welche Spiele gewählt wurden.

  • Um eventuelle Dopplungen zu vermeiden darf man Titel, die in der engeren Auswahl waren, nachträglich einbringen.

Das funktioniert aber nur, wenn man einen Gast zur Seite hat und das ist heute der Tim von gamezgeneration.de, bei dem ich erst vor kurzem selbst zu Gast war und mit einem weiteren Gast über die gamescom 2015 geredet habe. Die gute Nachricht direkt vorweg: bis auf einen Platz haben wir höchst unterschiedliche Titel gewählt. Jetzt aber genug gelesen - viel Spaß!


Jetzt den Podcast starten und genießen



Euer Feedback ist gefragt!



Wir hoffen natürlich, dass euch diese Ausgabe unseres Podcasts gefallen hat. Daher würden uns über ein "Gefällt mir", eure Kommentare und Feedback zur Folge sehr freuen.

Lasst uns gerne auch ein Abo und eine Bewertung auf Apple Podcasts (iTunes) oder Spotify oder dem Podcatcher eurer Wahl zukommen. Danke! Darüber hinaus dürfen wir euch natürlich auch die zahlreichen weiteren #pakCast-Ausgaben zu anderen Themen empfehlen. Viel Spaß dabei.

Kommentare & Likes

Folgenden Usern gefällt der Beitrag: 9 Gästen.
  • Zeitzeugin
    #1 | 25. August 2015 um 10:53 Uhr
    Der Bruder meines Exfreundes hatte bei B&W den Affen genommen.
    (ja, das war jetzt eine unfassbar wichtige Aussage, aber ich musste kurz den armen Affen verteidigen  )
  • Griffin
    #2 | 25. August 2015 um 10:54 Uhr
    Der Cast ist etwas lang aber ich konnte euch nur zustimmen! Meine TOP5:

    5. Final Fantasy X3
    4. Bioshock 2 (Fand ich enttäuschender als Infinite!)
    3. SimCity
    2. World in Conflict
    1. Populus auf iOS - könnte mich da heute noch ärgern!!

Hinweis: Der Beitrag ist über 5 Jahre alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.