Videospielespaß im Dezember 2015 - die Game-Releases des Monats

Langsam aber sicher neigt sich das Jahr dem Ende entgegen und daher steht heute auch unsere letzte Release-Collage für dieses Jahr auf dem Programm. Nach den heißen Monaten zuvor hat der Dezember nicht nur temperaturtechnisch weniger zu bieten, sondern präsentiert sich auch bei den neuen Videospiele-Veröffentlichungen deutlich überschaubarer. Für ein paar interessante Titel hat es dennoch gereicht. Wie gewohnt, haben wir diese in eine Übersicht gepackt, schließen damit das Release-Collage-Jahr 2015 ab und schaffen gleichzeitig eine gute Basis für unser alljährliches GOTY-Gewinnspiel, das traditionell demnächst starten wird.

Ohne einen kurzen Rückblick geht es an dieser Stelle natürlich nicht weiter. In den letzten Wochen haben wir nicht nur fleißig gespielt, sondern auch einige Reviews rausgehauen. Im Einzelnen wären das: Project Zero: Maiden of Black Water, Assassin's Creed: Syndicate, Tales from the Borderlands, Uncharted: The Nathan Drake Collection, Transformers: Devastation, Rise of the Tomb Raider, Darksiders 2: Deathinitive Edition, Halo 5: Guardians, Peanuts: Snoopys Große Abenteuer, Mario Tennis: Ultra Smash, Rodea: The Sky Soldier, Fallout 4, Need for Speed und Game of Thrones. Außerdem natürlich der obligatorische Hinweis auf den Release-Kalender für alle aktuellen und kommenden Spiele.




Und hier unsere monatliche Standardfrage zum Release-Collagen-Start. Wie schaut's bei dir aus? Was hast du in den letzten Wochen so gezockt? Gab es Enttäuschungen oder gar Überraschungen? Was hat dir besonders gut gefallen? Was landet diesen Monat direkt in deinem Einkaufswagen und was erstmal auf der Wunschliste? Ein Klick auf das jeweilige Bild in der Collage reicht und du gelangst wie gewohnt direkt zur Gamesite des jeweiligen Spiels hier bei uns - und somit zu weiteren Infos, Screenshots & Videos. Hier findet ihr alle bisherigen Gamerelease-Collagen dieses Jahres, hier alle aus 2014, alle aus 2013 hier, alle aus 2012 hier, alle aus 2011 hier und die aus 2010 hier.

VideospieleGamesReleasesCollageDezember 2015

Kommentare & Likes

Folgenden Usern gefällt der Beitrag: Evoli ... und 3 Gästen.
  • Philipp
    #1 | 4. Dezember 2015 um 18:35 Uhr
    Siege vielleicht mal irgendwann, aber ich bleibe momentan bei Battlefront  
  • Lenela
    #2 | 5. Dezember 2015 um 14:49 Uhr
    Xenoblade - ganz klar!  
  • DarkRaziel
    #3 | 6. Dezember 2015 um 13:05 Uhr
    Der Dezember ist ein ruhiger Monat.
    Hatte zwar RS:Siege vorbestellt gehabt, aber da mir die Beta nicht zugesagt hat und ein 4Player Coop Story fehlt wollte ich das Game nicht mehr.
    Habe somit für meine 9,99 Vorbestellung Just Cause 3 mit genommen.
  • CookieMonster
    #4 | 6. Dezember 2015 um 18:41 Uhr
    Eine Bekannte hat immer recht positiv über Lightning Returns gesprochen, werde es mir daher vlt. auch mal anschauen. Was die PC Portierung angeht kann man aber sicher wieder eine kleine Katastrophe erwarten.

    Ansonsten bin ich auf Steamworld Heist gespannt, werde hier aber zwangsläufig auf den PC Release warten  
  • Darius
    #5 | 6. Dezember 2015 um 20:17 Uhr
    Medici ist bereits befreit und sonst bietet der Monat nichts interessantes für mich. In den kalten Wintertagen dürfen daher andere (liegengebliebene) Kandidaten ran. Davon gibt es ja genug =)
  • Tim
    #6 | 8. Dezember 2015 um 18:34 Uhr
    Auf Mira bin ich schon länger unterwegs und Medici wird auch bald erkundet. Ansonsten würde mich R6: Siege ja weiterhin reizen und ggf. gebe ich ja Lightning Returns mal eine Chance. Weihnachten wird aber mit dem PoS verbracht  
  • AlyBubsen
    #7 | 10. Dezember 2015 um 09:35 Uhr
    Ich bin grad schon in Xenoblad unterwegs und es gefällt mir sehr gut.

Hinweis: Der Beitrag ist über 5 Jahre alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.