Blizzard Entertainment, Diablo III
gamescom oder nicht gamescom? Unser Fazit zur "neuen" Spielemesse

Games Convention 2008. gamescom 2009. Jeder war gespannt - wird es was, oder versauen die Kölner das bisher gut funktionierende Konzept? Auch wir haben uns das ganze Jahr auf genau dieses Ereignis gefreut. Drei Tage waren wir schließlich für euch unterwegs, drei Tage haben wir euch mit Infos versorgt und konnten uns das ein oder andere Mal ein Sabbern nicht verkneifen. Nachdem wir uns nun alle wieder im "Real Life" eingefunden haben, gibt es einen ganz speziellen Rückblick auf die schönsten Tage im Zocker-Jahr - aus einer jeweils ganz persönlichen Sicht.

Der gamescom-Samstag - Die Hölle auf Erden!

Zwar ist unsere Berichterstattung am Freitag Nachmittag offiziell für beendet erklärt worden, aber irgendwie trieb es mich am darauffolgenden bzw. am gestrigen Samstag wieder zur koelnmesse und bemerkte vor Ort, dass dies keine allzu gute Idee war. Gemäß dem Motto "Rien ne vas plus" ging teilweise auf der gesamten Messe gar nichts mehr. Züge ließen die wartenden Gamer an den Bahnhöfen stehen, Hallen wurden abgeriegelt und Eltern ergriffen mit ihren Kids auf den Schultern panisch die Flucht - ein Spaß war das nicht. Aber dafür gab es eine Menge Cosplay-Mädels zu sehen ... immerhin ...

pressakey auf der gamescom - Ein erster Videoeinblick

Der erste Tag in Ruhe zu Hause und schon bekommt ihr einen kleinen Appetizer unseres bevorstehenden gamescom Videos! Enthalten sind ein paar Eindrücke von der Messe, den Menschen dort und natürlich uns. Wir hatten die letzten Tage eine Menge Spaß und hoffen, ihr konntet uns die Motivation und das Engagement anmerken ;-).Um euch den ersten Happen zuzuwerfen präsentieren wir euch heute Abend einen knapp zweiminütigen Einblick in das anstrengende Leben, das wir die letzten Tage hatten. Den Qualm, der aus unseren Schuhen kam, haben wir übrigens nachträglich entfernt. Wir wollten euch ...

Need for Speed: Shift | Ich geb' Gas, ich will Spaß - Wir haben Shift auf den Zahn gefühlt!

Wir saßen Donnerstag im EA Business Bereich und haben extra für euch mal einen ausführlicheren Blick auf Need for Speed: Shift geworfen. Zwar besitzt dieser Teil der Serie keinerlei Polizeiverfolgung mehr, dafür aber eine Sabber fördernde Grafik, ein sensationelles Geschwindigkeitsgefühl und viel Abgase. Als kleines Exklusivextra gibt es noch ein brandheißes Video von den Eindrücken unserer kleinen Session!

voll und kuschlig - der zweite Tag in Bildern ...

Wie, Bilder vom zweiten Tag? Heute ist doch schon der dritte! Ich weiß, ich weiß .. auf Grund einer leider nicht allzu guten Verbindung in unserem bezaubernden Hotel hat sich unsere Bilderreview von gestern etwas verzögert. Wir waren gestern übrigens selbst gespannt, ob es einen ähnlichen Andrang wie "damals" zur Games Convention geben würde und - Überraschung - wir wurden nicht enttäuscht. Knapp drei Kilometer Anstehen bei Diablo 3, volle Hallen bei Kane und überhaupt alles irgendwie etwas zu voll. Als kleine Wiedergutmachung arbeiten wir gerade an ein paar Überraschungen - bis ...

Tropico 3 | Zurück zu den Wurzeln - Bienvenudo a Tropico 3!

Es ist bereits einige Jahre her, seit wir das erste Mal unserem dunklen Trieb als böser Diktator folgen konnten. Mit Tropico im Jahre 2001 erschien eine völlig neuartige Simulation, die sich blendend verkaufte. Jeder wollte eine eigene Bananenrepublik, um sich herrlich böse austoben zu können. Das Prinzip schien zu funktionieren - dennoch wollte man mit dem Nachfolger im Jahre 2003 neue Wege beschreiten und widmete sich dem Piraten-Thema. Natürlich war auch der zweite Teil ein Spielspaßgarant. Die Wertungen stimmten, doch der Endverbraucher wollte wohl doch lieber wieder in die Rolle ...

gamescom 2009 - News

Ausgewählte News zur gamescom 2009 auf einen Blick