PAKcast #17 - Quantum Break und die Faszination seiner Figuren 8

Auch wenn die PC-Version von Quantum Break leider weiterhin mit Problemen zu kämpfen hat, ändert das nichts an der eigentlichen Qualität des Spiels, die ich bereits in meiner Review erläutert habe. Doch neben der tollen, audiovisuellen Erfahrung bietet der Titel auch eine packende Story und sehr vielschichtige Charaktere, die zu faszinieren wissen. Was genau ihre Faszination ausmacht und ob diese Art der Figuren in Zukunft öfter auftauchen sollten, darum geht es in unserem neuen Podcast.


PAKcast #17 - Mit Sophia, Ryk und Philipp



Auch wenn Quantum Break laut OpenCritic überwiegend sehr positiv wegkommt, ist das Spiel nicht frei von Problemen und Schwächen. Dennoch bin ich oft verwundert, wenn Spieler sich über die schwache Story und die eindimensionalen Charaktere auslassen. Bei aller berechtigter Kritik, ob einiger technischer Aspekte und den versteckten Collectibles, sind es gerade die Figuren von Quantum Break, die vielschichtig und extrem herausgearbeitet sind und ganz oben auf meiner "Positiv"-Liste stehen. Daher rede ich mit meinen Gästen Sophia und Ryk über einige der wichtigsten Personen im Spiel. Gemeinsam versuchen wir zu schauen, ob Jack mehr als nur der typische Held ist, warum Beth Wilder alles ist, aber kein simpler Love-Interest und was Spiele in Zukunft vielleicht von den Figuren lernen können - oder eben nicht. Viel Spaß!





Nachtrag: Der zu Beginn erwähnte Artikel von Sophia findet ihr auf iknowyourgame.de. Den zweiteiligen Podcast über Quantum Break mit Ryk gibt es auf seiner Seite unter fernspieler.com - Teil 1 ist dabei spoilerfrei gehalten, während wir in Teil 2 des Podcasts etwas tiefer auf das Spiel eingehen.


Abonniert uns!



Wir hoffen natürlich, dass der #PAKcast euch gefallen hat. Deshalb freuen wir uns sehr über ein Abo & eine Bewertung auf iTunes - für sonstige Anmerkungen, Ideen und Feedback zur Folge stehen euch unsere Kommentare natürlich stets zur Verfügung!

Kommentare-Kommentier-Show


Folgenden Usern gefällt der Beitrag: HerrBeutel, ... und 7 Gästen.

Name:*
E-Mail (wird nicht angezeigt):*
Eigene Homepage (optional):
Dein Kommentar:*
                           
Antispam:*
 
Captcha