Videospielespaß im Mai 2016 - die Game-Releases des Monats

Hurra, der Frühling ist da! Zwischen chilligen Biergartenbesuchen und geselligen Grillparty-Sessions bleibt euch aber sicherlich auch noch Zeit für das ein oder andere Videospiel. Hobby verpflichtet. Im Mai lacht uns nämlich nicht nur die Sonne an, sondern auch Naughty Dog und das mehrfach verschobene, vermeintlich letzte Abenteuer von Nathan Drake. Außerdem befeuern Blizzard und Gearbox Software fast gleichzeitig das Moba-Action-Shooter-Genre - darüber hinaus gibt es natürlich auch noch weitere spielenswerte Kandidaten. Wie gewohnt, haben wir wieder (fast) alles in eine Release-Collage gepackt und wünschen euch auch diesen Monat viel Spaß damit & beim Zocken.

Hier steht normalerweise ein obligatorischer Hinweis und der Link zu unserem Release-Kalender. Außerdem werden an dieser Stelle gerne auch interessante Spiele aus dem letzten Monat aufgeführt, die es nicht in unsere Release-Collage geschafft haben. Dieses Mal hätte man sicherlich die Definitive Edition von Ori and the Blind Forest aufführen können, die nun endlich auch für PC nachgereicht wurde. Oder den 27GB Patch für Quantum Break (PC) - okay, den eher nicht. Auf jeden Fall sollte natürlich noch ein Link zu den hauseigenen Reviews gesetzt werden - diesmal mit dabei: Dark Souls III und Ratchet & Clank. Für euch, nur das Beste =)




Wie schaut's bei dir aus? Was hast du in den letzten Wochen so gezockt? Gab es Enttäuschungen oder gar Überraschungen? Was hat dir besonders gut gefallen? Was landet diesen Monat direkt in deinem Einkaufswagen und was erstmal auf der Wunschliste? Ein Klick auf das jeweilige Bild in der Collage reicht und du gelangst wie gewohnt direkt zur Infoseite des jeweiligen Spiels hier bei uns. Hier findest du die Release-Collage für das laufende Jahr. Unsere Release-Collagen der vergangenen Jahre finden sich hier: 2015, 2014, 2013, 2012, 2011 und hier die aus 2010.

VideospieleGamesReleasesCollageMai 2016

Kommentare & Likes

Folgenden Usern gefällt der Beitrag: ATeC, CookieMonster, Evoli ... und 6 Gästen.
  • Tim
    #1 | 2. Mai 2016 um 21:19 Uhr
    Fire Emblem ist für mich das klare Highlight diesen Monat - für alle drei Kampagnen werden bestimmt um die 100 Stunden draufgehen. Yeah! Und natürlich freue ich mich auch schon riesig auf Uncharted 4, wobei das dann noch ein bisschen warten muss. Battleborn könnte ggf. auch noch einen Blick wert sein, spricht mich momentan aber nicht so wirklich an. Mal schauen, was die Reviews so sagen. Solider Monat für mich   
  • Philipp
    #2 | 2. Mai 2016 um 23:09 Uhr
    DOOM und OVERWATCH werden es werden. Hach, ich freu mich =)
  • Sophia
    #3 | 5. Mai 2016 um 07:58 Uhr
    Ich kann mich euch beiden nur anschließen, meine Highlights werden diesen Monat Fire Emblem und Overwatch mein Auge schenken, wobei so viel Gutes diesmal dabei ist... Aber ain't nobody got time for dat!
  • Jari
    #4 | 5. Mai 2016 um 12:34 Uhr
    Für mich sind die Highlights des Monats eindeutig Fire Emblem und Uncharted 4. Nathan Drake spiele ich ab Tag 1, da wird nicht lange gewartet.
  • CookieMonster
    #5 | 5. Mai 2016 um 14:06 Uhr
    Abgesehen von Doom, Overwatch und Total Warhammer bin ich ziemlich neugierig auf TMNT. Transformers Devastation habe ich zwar bislang noch nicht gespielt, aber genug gutes gelesen und gehört das es mich auf TMNT hoffen lässt.
  • Markys
    #6 | 5. Mai 2016 um 19:50 Uhr
    Wo ist das super gute Stellaris abgeblieben?
  • Darius
    #7 | 5. Mai 2016 um 20:40 Uhr

    Markys: Wo ist das super gute Stellaris abgeblieben?


    So ziemlich genau ungefähr fast in der Mitte =P
    Falls du den Release meinst: 9. Mai (Steam)
  • Markys
    #8 | 7. Mai 2016 um 23:23 Uhr

    Kithaitaa: So ziemlich genau ungefähr fast in der Mitte =P Falls du den Release meinst: 9. Mai (Steam)


    Dann große Entschuldigung! Es sah so gar nicht nach dem Spiel aus.
  • Nonsense Entertainment
    #9 | 10. Mai 2016 um 17:18 Uhr
    Ich persönlich habe mich ja schon länger auf Overwatch, Uncharted 4 und DOOM gefreut. Mal sehen, was ich wann zocke. Außerdem möchte ich seit Ewigkeiten Ori and the Blind Forest spielen. Nun, wo die Definitve Edition erscheint, eigentlich ein guter Zeitpunkt das endlich mal anzupacken.   
  • DarkRaziel
    #10 | 13. Mai 2016 um 10:27 Uhr
    Bi mir steht nur Uncharted 4 auf den Einkaufszettel, welcher natürlich schon eingelöst ist.
    Das Game ist ein Augenschmaus und die Verschiebung hat sich in meinen Augen gelohnt und somit hat meine PS4 seit langen mal eine Software Perle bekommen.

    Wie Shadow of the Beast würde mich zwar auch reizen, aber hier warte ich auf ein Angebot. Haben es damals auf den Amiga500 gespielt.

Hinweis: Der Beitrag ist über 5 Jahre alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.