PAKcast #33 - Justice League und das DCEU-Drama 7

Comic-Fans, speziell die von Marvel und DC, bekommen seit einigen Jahren in regelmäßigen Abständen ihre Helden auf der großen Leinwand zu Gesicht und dürfen sich freuen, wie Ikonen der Comic-Welt sich durch meist bunte Welten prügeln, schießen und schwingen. Nach Meinung vieler Fans und Kritiker hat dabei vor allem Marvel einen Nerv getroffen, wohingegen Fans der DC-Comics über die filmischen Abenteuer eher ernüchtert sind. Nun will Warner Bros. mit Justice League angreifen - und ob das gelingt, das kläre ich mit den Gästen im Podcast.

PAKcast #33 - Mit Andi, René & Phil



Nachdrehs sind keine Seltenheit in Hollywood, doch sie sind meist ein Indiz dafür, dass irgendwas hinter den Kulissen korrigiert werden muss, was nicht zur Zufriedenheit der Verantwortlichen erledigt wurde. Wenn es dann noch heißt, dass der Regisseur ersetzt und knapp 20% des Films nachgedreht werden, die noch einmal ca. 25 Millionen Dollar kosten, dann weiß der Fan: Da läuft etwas gewaltig schief. Gut, man muss fairerweise sagen, dass Regisseur Zack Snyder nicht freiwillig den Posten geräumt hat, da eine Familientragödie seinen Weggang überrschattete. Dafür übernahm Joss Whedon den Regiestuhl - was Warner Bros. nutzte, um den Film gehörig umzubauen.

Da Warner Bros. aber sowieso gerne an den eigenen Filmen herumschnibbelt, wie erst zuletzt beim letztlich verunglückten Suicide Squad, war die Skepsis natürlich groß, wie das Ergebnis bei Justice League denn nun aussieht. Zusammen mit Andi und René mache ich mich auf, die Gerechtigkeitsliga zu erkunden und verraten euch, wie der Film uns nun gefallen hat, während wir auch über die Zukunft des DC Extended Universe reden. Viel Spaß!





Abonniert uns!



Wir hoffen natürlich, dass euch der #PAKcast gefallen hat. Deshalb freuen wir uns sehr über ein Abo & eine Bewertung auf iTunes - für sonstige Anmerkungen, Ideen und Feedback zur Folge stehen euch unsere Kommentare natürlich stets zur Verfügung!
  • Justice League
  • Regie:Zack Snyder
  • Schauspieler:Ben Affleck, Henry Cavill, Gal Gadot ...
  • Genre:Action, Abenteuer, Fantasy
  • Kinostart:16. November 2017

Weitere interessante Artikel der PAKcast Artikel-Serie

Kommentare-Kommentier-Show


Folgenden Usern gefällt der Beitrag: HerrBeutel, ... und 6 Gästen.

Name:*
E-Mail (wird nicht angezeigt):*
Eigene Homepage (optional):
Dein Kommentar:*
              
Antispam:*
 
Captcha