So viele Games, so wenig Zeit und kein Bock obendrauf!

Kennt ihr das? Da freut man sich mehr oder minder das ganze Jahr über auf bestimmte Titel der Gamebranche, dann sind sie da, und just zu diesem Zeitpunkt hat man ansich so gar keine Lust auf Games im allgemeinen, oder den Titel im speziellen? Seit einigen Wochen schon, geht es mir so. Brütal Legend, Dragon Age Origins, Forza Motorsport 3, Modern Warfare 2, Ratchet & Clank: A Crack in Time, Borderlands und wie sie nicht alle heißen - alles da, aber auf alles nicht so unbedingt Bock. Hmpf. Gamerdepri?

Nein, natürlich schmeiss ich mich nun nicht vor einen Zug, weil ich keine Lust auf eines der Games habe, aber hinterfragen, ob es anderen nicht ggf. genauso geht, wollte ich diese Tatsache schon. Schließlich hatten wir ja schon mit dem Sommerloch und anderen Luxusproblemchen zu kämpfen.

Liegt es an der Tatsache, dass ich im Anschluß eine Review verfassen sollte? Nein, das denke ich wohl eher nicht. Aber woran dann? Das ist glaube die große Frage, die mir auch im Team nicht direkt einer beantworten kann, teilweise geht es Teamkollegen sogar ähnlich. Überwiegen die privaten und persönlichen Anliegen, Sorgen und sonstige alltägliche Dinge mit denen man sich so rumschlagen muss? Vielleicht. Ich hatte diese "Zockunlust" schonmal, damals habe ich etwas über drei Jahre kein Spiel mehr angefasst. Nun, dass es so lange dauert, hoffe ich mal nicht, auch oder insbesondere im Hinblick auf den Blog hier :-)

Hat man mit den täglichen News und Gedöhns rund um Games einfach mal die Schnauze voll, auf gut deutsch gesagt? Kann schon sein. Klar sind Games was tolles und ich hatte zuletzt mit Uncharted 2, Machinarium oder Torchlight meinen Spaß - aber so auf Dauer, und jeden Tag, stumpft man vielleicht auch ab. Vor allem dann, wenn man wohl nur noch aufgekochte Remakes oder "Yet another Shooter" vorgesetzt bekommt. Fehlt die spielerische Abwechslung, Innovationen oder das gewisse Etwas, das einen wieder ermutigen könnte Games anzufassen? Nun, vielleicht. Mit Dragon Age Origins ist glaube aber schon ein Rollenspiel-Titel da, der durchaus Old-School und interessant daherkommt. Auch Brütal Legend verspricht einen coolen Gameplay-Mix, der mich ja schon in der Demo überzeugt hat. Hm.

Keine Ahnung was es ist, ob es da Saft oder Tabletten gegen gibt - ich weiß aber, dass sich mit der Zeit immer mehr Games hier stapeln werden, die gespielt, begutachtet und vielleicht sogar rezensiert werden wollen. Gibts da nicht was von Ratiopharm?! Werde oder - was ich schon immer befürchtet habe - bin ich sogar schon zu alt für den Scheiss?

P.S. Headerbild stammt von TheLuckyNine.

Kommentare & Likes

Deine Meinung ist gefragt.
  • Marco
    #1 | 21. November 2009 um 17:37 Uhr
    Kenne ich nur zu gut. Ich bin PC Gamer der ersten Stunde und hab diese Phase schon mindestens ein halbes duzend male hinter mir. Mediale übersättigung oder so ^^ Als erfahrener Gamer hat man heut zu tage die Spiele meiner Meinung nach zu schnell durch. Liegt`s an mir oder an den games ist immer die Frage. MW2 dauerte gerade mal knappe 5h, Brütal Legend hatte ich an zwei Abenden hinter einander durch... Hmm einzigst alleine Dragon Age fesselt mich derzeit.
  • johndoe
    #2 | 21. November 2009 um 17:50 Uhr
    tja, wenn man erwachsen wird, langweilen computerspiele einen eben.
    da muss man sich vermehrt anderen "spielchen" zuwenden   
  • Marco
    #3 | 21. November 2009 um 18:32 Uhr
    @johndoe: Erwachsen bin ich seit langen jahren, damit hat das nichts zu tun ^^
  • Philipp
    #4 | 21. November 2009 um 22:38 Uhr
    Wahrer Text - trotz vieler Perlen waren es dieses Jahr vor allem die "No-Brainer" die mich gefesselt haben. Prototype, RF: Guerilla oder jetzt Left 4 Dead 2 und WET. Ich kann epische Heldenepose und unzählige Storytwists momentn echt nicht mehr ertragen. Aber das wird sich auch wieder ändern. Momentan widme ich mich aber lieber dem Stumpfsinn  
  • Noulath
    #5 | 22. November 2009 um 01:57 Uhr
    Auf was ich mich jetzt wirklich gefreut habe, war Assassin's Creed 2 leider hab ichs... Gestern um 12 Uhr nachts fertig gehabt. Muss aber sagen, dass es mal wieder ein Titel war der n bissl länger als "gewöhnlich" ging.
    Ansonsten seh ich jetzt aber auch erstmal schwarz, was Titel für mich betrifft. Zumindest für den Monat kommt nichts mehr, was meine Sinne der Realität entreißen soll. Auch nächsten Monat werd ich mir allerhöchstens Avatar beschaffen und das auch nur, wenn mich der Kinofilm überzeugt.
    Schätze die Zockerlaune kommt spätestens nächstes Jahr wieder!
    Immerhin hat man da wieder mehr Ruhe ist entspannter und zudem fangen dann die kalten Wintertage (hoffentlich nicht) an.
    Top-Titel für nächstes Jahr werden für mich unter anderem Mafia 2, Heavy Rain, God of War 3 und noch paar diverse andere sein.
    Grad fällt mir ein, dass ich ja God of War I+II bestellt habe. Werd mir also den anfänglichen Dezember damit verbringen.
  • Darius
    #6 | 23. November 2009 um 17:24 Uhr
    @Marco, wow ein dutzend mal ist natürlich schon eine Ansage   
    Aber meine drei Jahre am Stück ist ja auch schon was. hehe. Naja, vielleicht werd ich einfach zu alt, immerhin hab ich gester mal Borderlands und Brütal Legend "angefangen"   

    Aber so richtig fesseln, tun mich aktuell beide nicht. Ob das am Spiel oder an mir oder in der Kombination aus beidem liegt, weiß ich allerdings nicht   

Hinweis: Der Beitrag ist über 5 Jahre alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.