PAKcast #52 - Neon Abyss und der Kampf um Eier, Neonlicht und Spielspaß

Es ist noch nicht lange her, da habe ich Rogue-Likes für mich entdeckt. Das Gute an dem Genre: Für einen Berufspendler wie mich, der manchmal einfach nicht viel Zeit für ausgiebige Zock-Sessions hat, bieten die Spiele ein gutes Maß an Engagement aber auch die Möglichkeit, nach kurzer Zeit guten Gewissens den Controller beiseite zu legen. Nun erweitert sich meine Bibliothek mit Neon Abyss um ein weiteres Spiel, auf das ich mich auf Grund des bunten Neon-Styles und den abgefahrenen Trailern sehr gefreut habe. Doch wie auch meine Podcast-Gäste feststellen mussten, liegt der Unterschied zwischen Lust und Frust oft im kleinsten Detail.


Podcast Episode #52 - Mit Alex, Chris und Phil



Vor einigen Monaten erst habe ich mit Konni über die Faszination von Rogue bzw. Rogue-likes gesprochen. Früher habe ich die Liebe für diese Genres nie verstanden, doch spätestens mit dem sensationellen Dead Cells, das mich sanft aber motivierend an die Hand genommen und in die Welt der Rogue-Likes eingeführt hat, kann ich kaum noch die Finger von diesen Spielen lassen.

Es ist also kein Wunder, dass ich über Monate dem Release von Neon Abyss entgegen fieberte und bei Release nicht einmal auf den Xbox Game Pass oder die kostenlose Demo zurückgegriffen, sondern direkt auf den "Kaufen"-Button geklickt und losgezockt habe. Warum ich besser vorher doch erst mal reingeschnuppert oder auf Chris gehört hätte und warum wir beide zusammen mit Kollege Alex trotzdem viel Spaß mit dem Spiel haben, das klären wir im Podcast. Viel Spaß!


Jetzt den Podcast starten und genießen



Euer Feedback ist gefragt!



Wir hoffen natürlich, dass euch diese Ausgabe unseres Podcasts gefallen hat. Daher würden uns über ein "Gefällt mir", eure Kommentare und Feedback zur Folge sehr freuen.

Lasst uns gerne auch ein Abo und eine Bewertung auf Apple Podcasts (iTunes) oder Spotify oder dem Podcatcher eurer Wahl zukommen. Danke! Darüber hinaus dürfen wir euch natürlich auch die zahlreichen weiteren #pakCast-Ausgaben zu anderen Themen empfehlen. Viel Spaß dabei.

Neon Abyss - Boxart
  •  
  • Entwickler:Veewo Games
  • Publisher:Team17
  • Genre:Action-Plattformer
  • Plattform:PC, PS4, Xbox One, Switch
  • Release:14.07.2020