Electronic Arts, Need for Speed: Hot Pursuit
Tschüss Köln - Fazit zur gamescom 2010, inklusive Videorückblick!

Wie die Zeit vergeht. Da freut man sich monatelang auf DAS Ereignis schlechthin und dann ist die gamescom auch schon wieder vorbei. Während wir unsere Füße noch in kaltem Wasser kühlen von der ganzen Rumrennerei, haben wir schonmal ein Fazit geschrieben, ob sich die gamescom 2010 im Gegensatz zu letztem Jahr verbessert hat oder stagniert. Ausserdem habe ich für euch die schönsten Momente in einem kurzen Video zusammengefasst, um den zu Hause gebliebenen einen Einblick und den Anwesenden einen Rückblick zu gewähren. Das heisst vor allem aber - Spiele, Spiele, Spiele, große ...

Age of Empires Online | Age of Empires geht online - die Rückkehr des Königs?

"Wololo!" - Wer mit diesem Geräusch nicht den Trololo-Mann sondern die Priester von Age of Empires verbindet, gehört sicher zur ersten Hälfte der Zielgruppe von "Age of Empires Online". Neben Casualgamern soll die Neuauflage des Klassikers nämlich gerade alte Hasen anlocken. Auf der gamescom haben uns die Entwickler eine weit fortgeschrittene Beta-Version des Online-Aufbauspiels gezeigt und bei uns kamen direkt alte Erinnerungen hoch. Ob der Titel trotz Cartoon-Look und einigen Neuerungen auch AoE-Veteranen an die Maus locken wird, verraten wir euch in unserer Vorschau.

Kinect auf der gamescom - Wir haben probegezappelt!

Es ist knapp zwei Monate her, da haben Caro, Tim, Khezul und meine Wenigkeit über die Vor- und Nachteile von Sony Move und Microsoft Kinect debattiert. Jetzt, auf der gamescom, war es an der Zeit, das theoretische Blabla zu vergessen und selbst Hand anzulegen. Wir haben uns daher allesamt bei Microsoft getroffen und Kinect auf Herz und Nieren getestet - und waren restlos begeistert. Was wir mit Kinect erlebt haben und was wir uns für die Zukunft erhoffen, das haben wir für euch in einem Video zusammengetragen.

Köln, wir kommen - Unsere Anfahrt zur gamescom 2010

Es ist soweit. Der Kofferraum ist gepackt, das Frühstück halb verdaut und die Motivation ist auch auf voller Leistung. Oder so. Wir befinden uns auf direktem Weg nach Köln, auch wenn das Wetter noch nicht so wirklich in Veranstaltungslaune ist. Dafür sind unsere Gemüter heiter und wir sind gespannt, was uns die folgenden Tage für interessante Dinge erwarten. Wie letztes Jahr werden wir natürlich ausführlich berichten - ob ihr wollt oder nicht. Als denn, sattelt die Hühner, schmiert eure F5 Taste, denn jetzt geht es los!

gamescom 2010 - News

Ausgewählte News zur gamescom 2010 auf einen Blick