Videospielespaß im Dezember 2010 - die Game-Releases des Monats 2

Schon wieder ein Monat vorbei? Ja, schneller als man denkt neigt sich sogar das komplette Jahr dem Ende zu. Das Wetter lässt keinen Zweifel, es ist Winter und wir haben bereits Dezember. Somit präsentieren wir euch die letzte Games-Collage des Jahres 2010. Im Gegensatz zum November gibt es diesmal jedoch relativ wenig Releases - aber ich bin mir sicher, dass jeder von euch noch genügend Games aus 2010 auf der ganz persönlichen "Will ich noch spielen"-Liste hat.

Im November haben wir uns wieder einigen Games gewidmet und diverse Reviews veröffentlicht. Während Tim sich DJ Hero 2 angeschaut hat, hat Bene mit Guitar Hero 6: Warriors of Rock das Musikgenre erforscht. Dann gab es noch Shaun White Skadeboarding, Wii Party, Golden Eye 007, AlternativA, Professor Layton und die verlorene Zukunft, Super Scribblenauts, Sonic Colours, Assassin's Creed Brotherhood, Gray Matter, Need for Speed: Hot Pursuit, Call of Duty: Black Ops und Epic Mickey.

Wie schauts bei euch aus? Was habt ihr in den letzten Wochen so gezockt? Was landet diesen Monat direkt in eurem Einkaufswagen und was erstmal auf der Wunschliste? Wie immer erhebt die Liste in der Collage natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Einige Titel die noch 2010 erscheinen soll(t)en, sind zum Beispiel nach wie vor noch ohne Releasetermin - ob das noch was wird? Mit einem Klick auf das jeweilige Bild in der Collage gelangt ihr im übrigen direkt zur Gameseite des jeweiligen Spiels hier bei uns - und somit zu weiteren Infos, Screenshots & Videos. Alle bisherigen Collagen 2010 gibts im übrigen hier.



Kommentare-Kommentier-Show


Folgenden Usern gefällt der Beitrag: HerrBeutel, Hardcora,
  • HerrBeutel
    #1 | 2. Dezember 2010 um 14:58 Uhr
    Interessant ist da nur Donkey Kong, aber da ich keine Wii habe, fällt das flach. Auch nicht verkehrt, hab' ich diesen Monat Geld gespart  
  • Tim
    #2 | 2. Dezember 2010 um 15:52 Uhr
    Donkey Kong Country Returns, Golden Sun: Dark Dawn und Sly Collection - das reicht bis nächstes Jahr locker. Trotz weniger Spiele ein guter Monat für mich  
  • Phaz
    #3 | 2. Dezember 2010 um 15:53 Uhr
    DONKEY KONG!!!!
  • Sascha
    #4 | 3. Dezember 2010 um 00:32 Uhr
    Also eigentlich wollte ich mal die Adventures 2010 nachholen, sprich gestern zum Amazon-Adventskalendar und 10 Euro-Gutschein "Gray Matter" gekauft  .
    Dann dieses Wochenende wohl mit 40-Euro-bezahlen-50-Euro-Gutschein-bekommen-Aktion bei Mediamarkt "Runaway 3" kaufen (quasi für knapp 10 Euro  ).
    Mal schaun, wenn "A New Beginning" noch preislich erschwinglich ist, hol ich mir das auch noch.
    Was die neuen Titel betrifft: Da ist eigentlich nur die Sly-HD-PS3-Collection schon längere Zeit aus der UK vorbestellt. Hätte auch schon Ende November kommen sollen (wie Splinter Cell-Trilogy)  .

    Von den restlichen Spielen der Liste wäre noch für mich interessant und quasi schon im Warenkorb:

    Darksiders
    Dante's Inferno
    God of War (aber die Platinum Edition, die erst im März erscheint)
    Nier
    Black Sails
    Splinter Cell: Conviction
    Sam & Max: Season 3
    Lost Planet 2 (bestellt)
    Split Second: Velocity (bestellt)
    3D Dot Game Heroes
    Red Dead Redemption (sobald es preiswerter ist)
    Demon's Souls (bestellt)
    Metal Gear Solid: Peacewalker (bestellt)
    DeathSpank
    Shank
    Lost Horizon
    Mafia 2
    Metroid: Other M
    Dead Rising 2
    Hydrophobia
    Enslaved: Odyssey To The West (bestellt)
    Vanquish (bestellt)
    Fable III
    God of War: Ghost of Sparta
    Majin and the Forsaken Kingdom
    The Ball
    Kaptain Brawe

    Hm, also eigentlich fast alles was ich verpasst hab bzw. ne Menge was noch kommt  . Das kommt davon, wenn man nachholen muss und eigentlich viele Genres cool findet...
  • HerrBeutel
    #5 | 3. Dezember 2010 um 00:40 Uhr
    Hi Sascha, da kommt es einem doch gerade Recht, dass im Dezember nicht "so viel" erscheint, oder? Dann kann man Weihnachten wenigstens mal dezent durchdaddeln  Würde dir übrigens noch Bayonetta empfehlen, solltest du das nicht schon haben.
  • Hardcora
    #6 | 3. Dezember 2010 um 13:12 Uhr
    Black Sails .. würde ich nicht holen. Glaub mir. Lieber das Geld in Lost Horizon investieren  .

    Split Second: Velocity - für PC? 360? PS3? Hier hätte ich lieber Blur geholt  

    Mafia 2 ... neeeein! Falls du ein Fan des ersten Teils warst: bitte nicht kaufen. Du wirst enttäuscht sein. Lieber warten, bis es noch günstiger ist .. den aktuellen UVP isses nicht wert.

    Enslaved .. genial!

    Fable III .. auch auf meiner ToDo. Aber erstmal ist der zweite Teil aktuell dran ..  

    _______


    Falls du eine 360 dein Eigen nennst, würde ich ansonsten noch Limbo / Lara Croft and the Guardian of Light und ilomilo empfehlen. Alles sehr unterschiedliche Games, ja, aber alle einen Kauf wert. Und: falls du eine 360 dein Eigen nennst .. rück mal den Gamertag raus  . Und: falls du noch keine 360 hast: an den oben erwähnten Spielen sparen und stattdessen die Konsole anschaffen ......   
  • Kithaitaa
    #7 | 4. Dezember 2010 um 03:22 Uhr
    Ja, Donkey Kong schaut prima aus, aber mangels Wii *seufz* und WOW:Cataclysm würde ich mir glaube ich auch mal anschauen und meine angestaubte Paladine aus dem Schrank holen *g*

    @sascha Da hast du ja jede Menge vor *g* "Hydrophobia" kannst du dir aber meiner Meinung nach schenken, oder ganz hinten auf die Liste setzen (siehe Review).
  • DarkRaziel
    #8 | 5. Dezember 2010 um 12:26 Uhr
    Für mich ist im Dezember nichts dabei, Donky Kong ist zwar ein Kandidat doch habe ich noch Golden Eye und Disney Micky Epic auf der Wii zum Durchspielen und viele andere Games auch. Geldbeutel musste schon genug Bluten dieses Jahr, aber nicht für GT5, weil ein Gran Turismo 4,5 in HD brauche ich nicht.
  • Fetzig
    #9 | 7. Dezember 2010 um 12:32 Uhr
    Regelrecht erstaunlich wie wenig tripple A Titel diesen Dezember rauskommen. War das schon immer so, das die Industrie die hochkarätigen Titel alle schon oktober november raus gehauen hat?

    egal, es gibt noch genug ungespielte titel die dieses jahr rausgekommen sind, die zu weihnachten mal nachgeholt werden können.

    ich hoffe ja auf Assassins Creed: Brotherhood als weihnachtsgeschenk von meiner frau. oder falbe 3... naja, mal abwarten.  

    erstmal habe ich sowieso noch genug mit final fantasy 13 und epic mickey zu tun.

    @hardcora: da du sascha nach seinem gamertag gefragt hattest, zwänge ich dir jetzt einfach mal meinen gamertag auf: Username=Gamertag!  
  • Khezul
    #10 | 12. Dezember 2010 um 10:53 Uhr
    Hm,

    Sly Collection, Infinity Blade und Donkey Kong für Wii sind die Pflichttitel des Monats, die ich mir auch sofort zugelegt habe. Es folgen etwas später BF:Vietnam und über Golden Sun denke ich noch nach. Da ich seit Jahren mit WoW abgeschlossen habe, kommt Cataclysm für mich nicht in Frage. Das heißt: Eigentlich juckt es mir schon unter den Fingern, mir die neue Welt mal anzuschauen - aber ich habe WoW nicht mehr und kaufe es mir nicht mehr.

Name:*
E-Mail (wird nicht angezeigt):*
Eigene Homepage (optional):