World of Warcraft - Blizzard Legends: Der letzte Wächter

World of Warcraft - Roman
Kurzbeschreibung des Verlags:

Seit mehr als einer Dekade versorgt Panini die lesehungrige Spielerschaft des weltweit erfolgreichen Onlie-Spiels World of Warcraft mit faszinierenden Geschichten aus dem erweiterten Universum des Games. Zahlreiche Updates und Neuerungen hat das Spiel seitdem durchlaufen. Panini trägt diesem Umstand mit einer überarbeiteten Neufassung der ersten Romane Rechnung. Der Lord der Clans, Der letzte Wächter und Aufstieg der Horde bilden den Auftakt.

In den dunstverhangenen Nebeln der Vergangenheit war die Welt von Azeroth von wundersamen Wesen aller Art erfüllt. Geheimnisvolle Elfen und kühne Zwerge wandelten unter den Menschen – bis die Ankunft der dämonischen Armee, die man die Brennende Legion nannte, den Frieden für immer aus der Welt verbannte. Jetzt kämpfen Orcs, Drachen, Kobolde und Trolle um die Herrschaft über die zerschmetterten Königreiche. Die Wächter von Tirisfal – eine legendäre Bruderschaft von mächtigen Kriegern mit gottgleichen Kräften – führen schon seit jeher einen einsamen Kampf im Verborgenen gegen die Brennende Legion. Medivh war von Geburt an zum Größten und Mächtigsten dieses edlen Ordens auserwählt. Doch von Anfang an lag ein dunkler Schatten auf seiner Seele, der ihn dazu verführte, seine Kräfte in den Dienst des Bösen zu stellen. Medivhs Kampf gegen sein dunkles Selbst sollte das Schicksal von ganz Azeroth bestimmen und es für immer verändern.

336 Seiten, Komplett überarbeitete Neuausgabe.