Bungie, Destiny
Deathtrap | Hands-On-Eindrücke zu Van Helsing III & dem Tower Defense Spin-off

Mittlerweile ist der Besuch beim Neocore-Booth auf der gamescom für uns fast schon ein alljährliches Ritual. 2014 war da selbstverständlich keine Ausnahme - auch letzte Woche haben Kith und ich beim Independent-Studio aus Ungarn vorbeigeschaut und einen Blick auf das Lineup geworfen. Anders als in den vergangenen Jahren hatte das Team dieses Mal mit The Incredible Adventures of Van Helsing III und dem brandneuen Deathtrap sogar zwei Spiele auf einmal im Gepäck. Was beide sind, was sie können und was sie miteinander verbindet, erfahrt ihr hier.

Seasons after Fall | Mit einem schlauen Fuchs auf Erkundungstour

Swing Swing Submarine. Hinter diesem Namen verbirgt sich ein kleines, französisches Entwickler-Studio, das ich auf der diesjährigen gamescom 2014 getroffen habe. Mit Seasons after Fall präsentierte mir das Entwickler-Trio ein interessantes Puzzle-Erkundungs-Adventure, in dem wir einen Fuchs spielen. Das klingt zunächst nicht sonderlich spannend, doch es ist der gewisse Charme den das Spiel mit sich bringt und der im Wesentlichen durch das Artdesign und den Soundtrack vermittelt werden soll. Mein Interesse ist geweckt, vor allem da mich die jüngsten Spiele die durch die UbiArt-Engine ...

Bloodborne | Das neue Werk von Miyazaki ist dunkel, dreckig und seltsam vertraut

Ich nahm den Controller in die Hand und kaum war die Demo gestartet, fühlte ich mich wie zuhause. Der leichte und der schwere Angriff, der Sprunghieb, die Ausweichrolle, der Sprint - alles sitzt immer noch da, wo es schon in Dark Souls und Dark Souls II saß. Hidetaka Miyazaki hatte viel für sein nächstes großes Werk versprochen, das zum ersten Mal seit 2009 kein Souls mehr im Titel trägt. Mit gutem Grund: Bloodborne soll anders werden als die Souls-Reihe. Davon zu spüren war in der gamescom-Demo aber vergleichsweise wenig. Denn trotz des frischen Szenarios und der mächigen Shotgun in ...

Ori and the Blind Forest | Der Kleine zwischen den Großen: 30 Minuten im Wald von Nibel

Wenn ihr durch die Kölner Messehallen gelaufen seid, dann kennt ihr das Bild: Überall quetschen sich die großen AAA-Games aneinander, an riesigen Ständen mit deckenhoher Aufmachung - selbst Nintendo ging mit seinem verhältnismäßig reduzierten Stand zwischen Deep Silver und Warner Bros. Entertainment unter. Aber wer die Augen offen hält, der entdeckt hier und da auch mal ein kleines, unscheinbares, aber dafür umso spannenderes Indie-Spiel - so ist es mir mit Ori and the Blind Forest passiert. Auf der E3 hatte mich die Ankündigung schon richtig neugierig gemacht und jetzt konnte ich ...

Until Dawn | Acht Freunde, ein Killer: Hands-On-Eindrücke zum Horror-Abenteuer

Nach fast zwei Jahren Funkstille hat sich auf der gamescom 2014 ein Spiel wieder zurückgemeldet, von dem man schon gedacht hatte, es wäre längst eingestampft worden: Until Dawn. Mittlerweile ist das Spiel für die PlayStation 4 geplant und soll irgendwann in 2015 auf den Markt kommen. Eigentlich hatte ich nicht viel davon erwartet, aber wo Kith und ich doch schon bei Sony waren, dachte ich mir: "Schaust' du dir das Ding eben mal an." Also habe ich das Headset aufgesetzt, den DualShock 4 in die Hand genommen und die Demo gestartet. Was das Survival-Horror-Abenteuer kann und wieso es ...

Far Cry 4 | Besuch in Kyrat: Wie ich die Festung mit Elefant & Crossbow einnahm

Vermutlich hatte Ubisoft den Erfolg vor knapp zwei Jahren selbst nicht kommen sehen, aber er war hochverdient. Was das Team in Montreal mit Far Cry 3 kreiert hatte, war nicht mehr und nicht weniger als der beste Shooter von 2012 - und auch noch einer in einer tollen, weil lebendigen offenen Welt. Ich zähle mich zu denen, die das Spiel für seine Qualitäten abgefeiert haben - und gleichzeitig auch zu denen, die wohl am meisten von seinem Nachfolger, Far Cry 4, erwarten. Die neue Spielwelt Kyrat und auch der Antagonist Pagan Min hatten schon bei der Ankündigung sofort mein Interesse geweckt, ...

Celebrate the Games - Unser Tag #2 auf der gamescom 2014

Tag eins, Tag zwei und schon vorbei. Wie in den vergangenen Jahren haben wir es auch diesmal bei zwei Tagen gamescom belassen und sind nach dem Besuch am Pressetag und nach dem ersten, freien Tag am heutigen Donnerstag, auch schon wieder in die Heimat abgereist. Wir wollen auch gar nicht meckern, wie wir es fast jedes Jahr tun. Vielmehr gibt es nun noch einige selbst geknipste Eindrücke aus den Kölner Messehallen, die wir euch mangels anständiger Internet-Leitung bisher vorenthalten mussten.

Celebrate the Games - Unser Tag #1 auf der gamescom 2014

Juhu, der erste Tag auf der gamescom 2014 ist geschafft. Auch dieses Jahr war der Fachbesuchertag mal wieder deutlich voller als gedacht und natürlich dürfen auch die obligatorischen Kinder nicht fehlen. Gegen 10 Uhr waren die Warteschlangen bei Far Cry 4 und dem Sony PlayStation Booth für USK-18-Titel, mit Bloodborne oder Until Dawn, sowie auch an etlichen anderen Ständen recht ordentlich. Wir freuen uns daher schon auf morgen, wenn tausende Nerds anreisen und lassen noch kurz unseren Eindruck des restlichen Tages für euch da.

gamescom 2014 - Wir stürzen uns wieder ins Getümmel!

Kaum haben wir die diesjährige E3 verarbeitet, schon steht uns mit der gamescom 2014 das nächste große, um nicht zu sagen DAS größte Event in Sachen Computer- und Videospiele ins Haus. Wie jedes Jahr nutzen wir auch diesmal die Chance, um für euch hautnah dabei zu sein und um Kollegen aus anderen Blogs und der Branche persönlich zu treffen. Unsere Besetzung für dieses Jahr besteht zwar nur aus zwei Leuten, Tim und Kith, doch die haben sich dafür bereits heute Morgen um kurz nach 6 auf den Weg gemacht. Denn neben den ganzen Games stand heute Vormittag eine exklusive Preview zu ...

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