Hinweis: Der Bereich "Kinofilme & Filmtrailer" wurde eingestellt und wird seit April 2019 nicht weiter gepflegt.

Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt

Film-Beschreibung und Details:

Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt (Seeking a Friend for the End of the World)

Amerika in viel zu naher Zukunft: Der Weltuntergang naht, da eine Kollision des Asteroid Mathilda mit der Erde unmittelbar bevorsteht. Die Menschen beginnen mit Garagenverkäufen, Plünderungen und geben sich am Arbeitsplatz nun etwas legerer als nötig. Doch während sein Kumpel Roache (Patton Oswalt) lieber nochmal krachen lässt und die Herzen zahlreicher Damen erobert, will der frisch verlassene Ehemann Dodge (Steve Carell) die große Liebe seines Lebens, eine alte Freundin aus seiner Jugend, wiederfinden. Auf der langen Reise zu ihr quer durchs ganze Land, wird er von seiner britischen Nachbarin Penny (Keira Knightley) begleitet, die sich nach ihrer Familie und der Heimat sehnt. Zum schlechtmöglichsten Zeitpunkt, als die Zukunft des Planeten alles andere als rosig aussieht, verlieben sich die beiden ungleichen Weggefährten ineinander...

Kinostart: 20. September 2012 (1 Std. 34 Min.)


  • Regie:Lorene Scafaria
  • Schauspieler:Steve Carell
    Keira Knightley
    Melanie Lynskey
  • Genre:Komödie, Drama, Romanze
  • Kinostart:20. September 2012