Uncharted: Legacy of Thieves Collection
Uncharted 4: A Thief's End - Review 9

Naughty Dog haben uns in den vergangenen Monaten viel Geduld abverlangt und uns stetig weiter auf die Folter gespannt, wie es denn nun mit unserem Abenteurer Nathan Drake weitergeht. Doch nach drei großen Uncharted-Abenteuern und dem großartigen The Last of Us hat das ehrgeizige kalifornische Studio die Messlatte für Uncharted 4: A Thief's End auch ganz schön hochgelegt. Neben den eigenen Ansprüchen – "Niemals stehenbleiben, immer neue Herausforderungen suchen" - galt es natürlich auch, die hohen Erwartungen der Fans zu bedienen. Ein letztes Mal.

Uncharted: The Nathan Drake Collection - Review 6

Kaum eine Konsolen-Generation hat wohl so viele Remastered-Editionen hervorgebracht wie die aktuelle. Viele Spieler sind mittlerweile müde geworden, müde vom immer gleichen, müde von aufgewärmten Spielen vergangener Tage, die nur durch eine bessere Auflösung begeistern sollen. Sie wollen Neues! Doch viele begrüßen diese Neuauflagen auch, sei es, weil man "früher" nicht zum Zuge kam oder ein großartiges Spiel schlichtweg heute (nochmal) erleben möchte. Mit der Uncharted: The Nathan Drake Collection packen Sony, Naughty Dog und die Port-Experten von Bluepoint Games die PlayStation ...

Uncharted: Golden Abyss - Review

Es gibt immer diese Systemseller: Mario, Pokémon, Zelda, Halo. Da für die PlayStation Vita logischerweise keine dieser Marken in Frage kommt, zieht Sony eben den hauseigenen Joker namens Nathan Drake, der dem neuen System mit Uncharted: Golden Abyss gleich zum Verkaufstag einen Besuch abstattet. Inhaltlich und spielerisch orientiert sich das Spiel dabei an der Serienpremiere von 2007, obwohl Naughty Dog nicht aktiv an der Entwicklung beteiligt war. Stattdessen stammt Golden Abyss von Sony Bend, die sie unter anderem mit Resistance: Retribution für PSP einen Namen gemacht haben. Schaffen ...

Uncharted 3: Drake's Deception - Review 6

Fortsetzungen sind immer so eine Sache. Der erste Teil hat es leicht, an ihn werden noch keine Erwartungen gesetzt. Im zweiten Teil kann der Entwickler an Hand der Reviews und des Fan-Feedbacks Verbesserungen vornehmen und Spielmechaniken, Story sowie Technik weiter verfeinern. Es ist der dritte Teil, mit dem es schwierig wird. Nun muss er den zweiten Teil übertreffen, immer noch eine Schippe drauf legen, den Fans das bieten, was sie wollen, gleichzeitig aber aufpassen, dass sich nicht bereits Ermüdungserscheinungen bei den Fans zeigen. Wenn ein Entwickler dieser Aufgabe gewachsen ist, dann ...