Schon seit einer Weile ist Sonic Colours nun für Wii und NDS angekündigt, mittlerweile sind auch eine Menge Details zu Gameplay und Story durchgedrungen. Auch einen ersten richtigen Trailer und Screenshots gibt es zu bestaunen.

Sonic verbündet sich in seinem neuesten Abenteuer mit einer geheimnisvollen Alienrasse namens Wisp, die ihm verschiedene Fähigkeiten verlangen kann. So kann Sonic zum Beispiel tauchen oder Laserstrahlen abschießen. Neben klassischen 2D-Passagen wird sich auch Sonic Colours wieder in 3D präsentieren, was allerdings nicht schlecht sein muss, da die bisherigen Wii-Ableger doch sehr gute Spiele waren. Damit endet auch die sogenannte Storybook-Reihe, die mit Sonic und die geheimen Ringe begann und bei Sonic und der Schwarze Ritter fortgeführt wurde. Die NDS-Version ist dagegen ganz anders und bietet euch wie in Sonic Rush klassisches 2D-Gameplay - natürlich wahnsinnig schnell und wie gewohnt schön bunt. Das neue Setting ist dieses Mal ein intergalaktischer Vergnügungspark, in dem Dr. Eggman wieder mal für Chaos sorgt.

Sonic Colours soll noch dieses Jahr erscheinen. Einen Trailer und ein paar Screenshots seht ihr hier.


Sonic Colours - Boxart
  •  
  • Entwickler:Sonic Team
  • Publisher:Sega
  • Genre:Jump'n'Run
  • Plattform:Wii, NDS
  • Release:12.11.2010