In Japan ist Wii Party schon längst erschienen und hat sich in wenigen Wochen über eine halbe Million Mal verkauft. Nun bestätigte Nintendo heute im Rahmen der Bekanntgabe des gamescom-Lineups, dass die Minispielsammlung auch nach Europa kommen wird - am 8. Oktober ist es bereits soweit. Normalerweise wäre uns das ja keinen Schnipsel wert, da wir bis auf wenige Ausnahmen eine chronische Abneigung gegenüber Minispielsammlungen haben, aber hier kann man ja mal eine Ausnahme machen - schließlich kann man von Nintendo nichts anderes als hohe Qualität erwarten, was die 13 Spielmodi und die 80 verschiedenen Spielchen angeht, die sich übrigens nicht nur vor dem Fernseher abspielen sollen. Ob das auch stimmt, werden wir im Oktober sehen, vielleicht ja sogar bei uns im Test. Schauen wir mal.

Wii Party - Boxart
  •  
  • Entwickler:NDCube
  • Publisher:Nintendo
  • Genre:Partygame
  • Plattform:Wii
  • Release:08.10.2010