Das isländische Entwicklerstudio CCP Games ist vielen vielleicht bereits durch das SciFi-MMORPG Eve Online bekannt - selbiges hat nun endlich neue Informationen zum Shooter-Projekt Dust 514 auf der Sony Pressekonferenz veröffentlicht. Dust 514 soll im Sommer 2012 exklusiv auf der Playstation 3 erscheinen, alle weiteren Infos von CCP Community Manager James Egan lest ihr direkt nach dem Trailer.




DUST 514 ist eine andere Art von Spiel. Ja, viele Leute sagen dass wohl über ihr eigenes Spiel – jeder denkt dass sein Baby etwas Spezielles ist, richtig? Aber wir meinen das wirklich.

Wenn ihr euren Lieblings-FPS spielt, hattet ihr dann jemals den Wunsch das mehr in dem Spiel steckt als nur euer Rangfortschritt, die Freischaltung von Waffen, euer Kill/Death-Ratio oder eure Prominenz am Leaderboard? Diese Dinge sind alle toll – aber was, wenn eure absolvierten Schlachten wirklich etwas bedeutet hätten? Was, wenn eure Erfolge oder Misserfolge gegenüber euren Gegnern den Verlauf der Ereignisse in einer riesigen Umgebung beeinflusst hätten und somit die virtuelle Welt und das Spielerlebnis von Tausenden anderen verändert hätte?
Was wäre, wenn darüber hinaus dieser Einfluss bei zwei separaten Spielen zu spüren wäre – eines auf PS3 und eines auf PC/Mac, welche sich das gleiche Sci-Fi-Universum teilen.

DUST 514 ist dieses Spiel.




Das persistente Shooter-Konzept

Einige kennen CCP vielleicht als die Erschaffer von EVE Online, ein Sci-fi MMO mit einer offenen galaktischen Umgebung. Ein Spiel, welches vielleicht am besten für seine umfangreichen Schlachten mit tausenden von Spielern, seiner dynamischen spielergesteuerten Umgebung bekannt ist und es ermöglicht (und erlaubt!) zu spionieren.

Bei EVE sprechen wir von der ultimativen Sci-fi Simulation und hier kommt DUST 514 ins Spiel. Es ist eine komplett neue Möglichkeit das EVE-Universum mit einem – wie wir es nennen – „persistenten Shooter” kennen zu lernen.

„Persistent” ist hier das Schlüsselwort. Die Welt von DUST 514 erscheint nicht sobald ihr eure PlayStation 3 startet – sie ist immer da und wird immer durch andere Spieler im EVE-Universum erforscht und beeinflusst.


Eine einzelne Community die sich über DUST 514 und EVE Online ausbreitet

Ahh… ein Aspekt an DUST 514 der mir lieb und wichtig ist. Die Freunde und Feinde die ihr euch im Spiel macht führen zu einer großartigen Community-Interaktion. CCP liefert mit dem EVE-Universum die Basis aber am seid IHR es, die Spieler, die dem ganzen wirklich Leben einhauchen. Genau das haben die Leute schon gemacht, lange bevor wir überhaupt nur an DUST 514 gedacht haben.

EVE Online blickt auf mehr als achte Jahre Geschichte zurück. In dieser Zeit hat sich eine lebendige und (normalerweise) erwachsene Community über das EVE Gate entwickelt, ein soziales Netzwerk für EVE-Spieler welches den Spieler mit seinem Charakter verbindet. EVE-Online Spieler nutzen es, um mit ihren Freunden und Feinden zu reden und ihre nächsten Schritte zu planen. Wir werden das EVE Gate auch für DUST 514 Spieler öffnen.

Es liegen definitiv einige Herausforderungen vor uns. Es gibt eine Konsolen- und eine PC Community die sich gegenseitig beeinflussen und ihre ganze eigenen Gameplay-Vorstellungen umsetzen wird. Rivalitäten, Allianzen und vielleicht sogar richtige Dramen… Interessante Zeiten!


Die virtuelle Güterwirtschaft

Eine Stärke von EVE Online ist die Tiefe seines Wirtschaftssystems. Bei DUST 515 haben wir uns dem ganz ähnlich angenähert. Wir sind allerdings vorsichtig und werden langsam wirtschaftliche Aktivitäten zwischen beiden Titeln einbauen. (Interessanter Fakt: CCP beschäftigt zwei Wirtschaftsexperten um die virtuelle Wirtschaft zu bewachen, einen für EVE Online und einen für DUST 514.).

Virtuelle Güter sind ein grundsätzliches Element im Wirtschaftssystem. Unser Geschäftsmodell basiert auf digitalem Handel und der Transaktion virtueller Güter – nicht so sehr auf dem traditionellen Verkauf von Games in einer Box. DUST 514 wird permanent kostenlose Erweiterungen bieten die alle durch den Verkauf virtueller Güter finanziert werden.

Diese virtuellen Güter bestehen aus allen möglichen Waffen, Rüstungen, Fahrzeugen und mehr. Diese andauernde Wettrüsten bietet DUST-Spielern Abwechslung und ein ganzes Geld an neuen Möglichkeiten.

“Würdet ihr gerne mehr wissen? ?”

Wir fangen gerade erst an, den Vorhang zu lüften und weitere Details über DUST 514 zu enthüllen. Das ist eine wichtige Zeit für CCP und wir freuen uns auf die Zukunft. Wenn ihr mehr über den Titel wissen wollt, schaut euch die folgenden Seiten in den kommenden Monaten immer wieder an: Offizielle Website: www.dust514.com

Dust 514 - Boxart
  •  
  • Entwickler:CCP Games
  • Publisher:CCP Games
  • Genre:MMO-Shooter
  • Plattform:PS3
  • Release:14.05.2013

Ähnliche Videospiele, die dich interessieren könnten

Entdecke weitere Spiele wie Dust 514