NCSoft und die Carbine Studios haben heute auf der gamescom 2011 das neue MMO der Entwickler offiziell angekündigt: WildStar. Neben einem Batzen an Screenshots und dem ersten Trailer, gibt es auch gleich Infos zum Spiel. Auch die offizielle Website ist online - die u.a. auch die Anmeldung zur Beta bereithält.




Wir von Carbine Studios haben eine Vision davon, was wir vom nächsten großen MMORPG erwarten. Wir erwarten eine Welt mit beeindruckendem Stil, die vor Abenteuern und Geheimnissen nur so strotzt – etwas, das sich neu und innovativ anfühlt. Auch wir sind Gamer. Wir hatten uns vorgenommen, ein Spiel zu machen, das uns alle so spielen lässt, wie WIR es möchten. Bisher war es streng geheim, doch jetzt ist die Zeit gekommen, das Ergebnis zu enthüllen.
WildStar™ ist unser neues Zukunfts-Fantasy-MMORPG.

Es zeichnet sich durch seinen ikonischen visuellen Stil aus und gestaltet MMO-Inhalte auf völlig neue Weise. Wir haben eine inhaltlich vielschichtige Welt erschaffen, die sich an die Spielweise und Aktionen der Spieler anpasst. WildStar spielt auf Nexus, dem Heimatplaneten eines Volkes, welches man die Eldan nennt. Einst waren sie die mächtigsten Wesen im bekannten Teil der Galaxie, und sie herrschten mit ihrer fortschrittlichen Magie und Technologie. Herrschten, bis sie urplötzlich verschwanden. Spezies aus allen Ecken der Galaxie machen sich jetzt zur Heimatwelt der Eldan auf, um ihren Anspruch geltend zu machen und die Rätsel zu lüften, die den Planeten umhüllen.

Was inspiriert dich, diese Reise anzutreten? Wähle deinen Weg zum Planeten und entscheide dich für einen Spielstil:
  • KUNDSCHAFTER werden für das Erklimmen hoher Berge und das Entdecken verborgener Höhlen belohnt.
  • SOLDATEN werden befördert und gelangen zu Ruhm, indem sie Unmengen von Gegnern bezwingen.
  • WISSENSCHAFTLER gehen den tiefsten Geheimnissen des Planeten auf den Grund, um die Geschichte hinter dem Verschwinden der Eldan aufzudecken.
  • SIEDLER beginnen ein neues Leben in einer außergewöhnlichen Welt.
Unabhängig davon, welchen Weg du wählst, deine persönliche Geschichte wird unglaubliche Geheimnisse enthüllen und ein episches Abenteuer in die Wege leiten, das sich mit den besten Solo- und Mehrspieler-Rollenspielen messen kann. Eine dunkle, mysteriöse Macht droht, das gesamte Leben auf dem Planetenzu vernichten ... und es ist deine Aufgabe, sie aufzuhalten.




WildStar ist das Zukunfts-Fantasy-MMORPG, in dem sich Spieler als Kundschafter, Soldaten, Wissenschaftler oder Siedler einen Namen machen und Anspruch auf einen rätselhaften Planeten am Rande des bekannten
Universums erheben können.

Fesselnde Welt, einzigartiger Stil: Entdecke eine Welt, tief durchwoben mit Rätseln und Herausforderungen, eine Welt, die durch unvergessliche und einzigartige visuelle Eindrücke zum Leben erweckt wird.

Spielerpfade: Du entscheidest nicht nur, wer dein Charakter ist, sondern auch, weshalb er oder sie nach Nexus kommt. Über die Auswahl von Volk und Klasse hinausgehend bestimmt dein Pfad die Beweggründe deines Charakters – und schaltet einzigartige Inhalte frei, die auf deinen bevorzugten Spielstil abgestimmt sind.

Momentum-Mechanics: Unserer Welt rasanter Abenteuer und wagemutiger Action wird durch Momentum-Mechanics Leben eingehaucht. Wir lassen dich auf diese Weise tief in ein Universum randvoll mit Inhalten, Herausforderungen und Belohnungen eintauchen. Du schließt nicht einfach Quests ab und besiegst Monster – vielmehr machst du deinen Anspruch an diese Welt auf deine ureigene Art geltend und wirst belohnt, wenn du den Kampf kühn zu unzähligen Gegnern trägst. Handlungsstränge, Mini-Herausforderungen, überraschende Ereignisse und eine reaktive Welt wirken auf vielschichtige Weise zusammen und schaffen ein fesselndes Erlebnis, das dich dafür belohnt, dass du genau so spielst wie du willst.

Episches Rätsel: WildStars großartige Geschichte wird mit epochalen Spielinhalten, die die besten Elemente der größten Rollenspiele einfangen, über die Stufenobergrenze hinaus fortgesetzt. Spieler treten eine epische Reise mit
unvergesslichen Charakteren und fesselnden Konflikten an, deren Geschichte sich episodisch in die Zukunft fortsetzt.



  •  
  • Entwickler:Carbine Studios
  • Publisher:NCSoft
  • Genre:MMORPG
  • Plattform:PC
  • Release:03.06.2014

Kommentare-Kommentier-Show


Folgenden Usern gefällt der Beitrag: Kithaitaa, HerrBeutel, Frankstar,
  • HerrBeutel
    #1 | 18. August 2011 um 10:42 Uhr
    Klingt recht interessant. Mal für die beta einschreiben   
  • Frankstar
    #2 | 20. August 2011 um 17:30 Uhr
    klingt anderst !
    klingt gut !
    Beta kann kommen !  

    vorallem mag ich den grafik stil.
  • Kithaitaa
    #3 | 20. August 2011 um 18:28 Uhr

    Frankstar:vorallem mag ich den grafik stil.


    Weiß nicht so recht, der Trailer ist cool gemacht, aber das Gameplay (siehe dazugehöriges Gameplayvideo, gerade hochgeladen) sieht mir schon etwas zu "comiclastig", um nicht zu sagen "wowmässig" aus. Dabei hab ich ansich nix gegen den Comicstil in Spielen generell. Wirkt für mich auch etwas wie ein Mix aus Ratchet & Clank + WoW - mal sehen was draus wird.
      

    P.S. Auf Youtube gibts noch ein 18 minütiges Video von der Präsentation, leider ist da auch das ganze Geschrei dabei [ externer Link ]
  • Frankstar
    #4 | 23. August 2011 um 20:01 Uhr
    ich mag diese WOW vergleiche nicht.
    und ich liebe die Engine von WoW.
    Ich mag den comic stil.
    jedoch erinnert mich das hier mehr an Team Fortress 2.
    Aber auch das ist gut.
    Mal schaun was das spiel selbst hergibt.
  • Kithaitaa
    #5 | 25. August 2011 um 17:44 Uhr
    Ja, Vergleiche sind nicht immer optimal - aber ich spreche ja auch vom Grafikstil, und ich hab selbst 150+ Tage played bei WoW. Aber mal sehen, als MMO törnts mich jetzt auf jeden Fall nicht wirklich an.

Hinweis: Der Beitrag ist über zwei Jahre alt, die Kommentarfunktion ist daher deaktiviert.