Bethesda Softworks hat heute bekannt gegeben, dass der Lonesome Road DLC, die mittlerweile vierte Erweiterung zum Endzeit-Rollenspiel Fallout: New Vegas, ab dem 20. September auf Xbox LIVE, PlayStation Network und Steam zum Download bereit stehen wird. Lonesome Road wird im Xbox LIVE-Store 800 Microsoft Points sowie 9,99 Euro via PlayStation Network und Steam kosten.





In Lonesome Road wird der Spieler von Kurier Sechs kontaktiert, einem Mann namens Ulysses, der sich zu Beginn von Fallout: New Vegas weigert, den Platinchip zu liefern. Er ist bereit, zu verraten, warum er den Auftrag nicht angenommen hat – aber nur, wenn Du ein letztes Mal in die sturmgebeutelten Canyons der Kluft reist, eine Landschaft, die von Erdbeben und schweren Stürmen geprägt wird. Ob Du den Auftrag annimmst oder nicht, ist allein Deine Entscheidung.

Ab dem 27. September sind dann noch zwei weitere DLC-Packs zu Fallout: New Vegas als Download erhältlich: Courier’s Stash und Gun Runners’ Arsenal.

Courier’s Stash (Xbox LIVE: 160 Microsoft Points,PlayStation Network und Steam: 1,99 Euro) enthält vier Packs, die ursprünglich nur durch die Vorbestellung von Fallout: New Vegas erhältlich waren. Das Caravan Pack, Classic Pack, Mercenary Pack und Tribal Pack enthalten jeweils einzigartige Waffen, Kleidungsstücke und Vorteile, die dem Spieler auf seiner Reise von Nutzen sein werden.

Gun Runners’ Arsenal (Xbox LIVE: 320 Microsoft Points, PlayStation Network und Steam: 3,99 Euro) erhöht die Zahl einzigartiger Waffen, Waffenmodi, Munitionstypen und Rezepte, die in den Weiten des Mojave-Ödlands auf ihre Entdeckung warten.
Fallout: New Vegas - Boxart
  •  
  • Entwickler:Obsidian Entertainment
  • Publisher:Bethesda Softworks
  • Genre:Action-RPG
  • Plattform:PC, PS3, Xbox360
  • Release:22.10.2010