Sega hat heute Details zu den Multiplayer-Modi und Klassen des kommenden Team-Shooters Binary Domain veröffentlicht, der im Februar 2012 für XBOX 360 und Playstation 3 erscheinen soll und von Sega Japan unter der Leitung von Toshihiro Nagoshi, dem Schöpfer einiger der bekanntesten Videospielserien von SEGA, darunter die preisgekrönte Yakuza-Reihe, entwickelt wird.

Demnach bietet Binary Domain sieben verschiedene Multiplayer-Modi für bis zu 10 Spieler: Daten-Jagd, Punktkontrolle, Team-Überleben, Einsatz, Invasion, Team Deathmatch und Free for All. Außerdem könnt ihr zwischen fünf verschiedenen Klassen wählen und dabei auf der Seite der japanischen Regierung oder der des Widerstands kämpfen. Genaue Details zu den Modi und Klassen könnt ihr den nachfolgenden beiden Grafiken entnehmen.

Zudem findet ihr im Anschluß weitere Infos und das kürzlich veröffentlichte "Consequences Walkthrough Video", in dem euch weitere interessante Details und die Funktionsweise des Konsequenzen-Systems in der Singleplayer-Kampagne erläutert werden.




Binary Domain wirft die Spieler mitten in die Schlacht ums Überleben der Menschheit – in ein von Robotern überlaufenes Tokio des Jahres 2080. Sie kämpfen sich dabei durch die verlassenen unteren Ebenen der Stadt und kontrollieren eine internationale Friedenstruppe, die schon bald ihre Entscheidungen und ihr Umfeld in Frage stellt: werden die Roboter immer menschlicher oder die Menschen immer mehr wie Maschinen?

„Ich wollte einen dramatischen und explosiven SciFi-Shooter schaffen. Wenn man Science Fiction hört, denkt man vielleicht an kalte, sterile Umgebungen, aber bei Binary Domain wollte ich diese mit der existenziellen menschlichen Tragödie kombinieren”, so Toshihiro Nagoshi. „Das Schlüsselwort bei diesem Projekt ist das 'Leben'. Ich wollte etwas schaffen, das sowohl vom japanischen als auch vom westlichen Markt akzeptiert wird, und mit dem fundamentalen Thema 'Leben' setzt sich jeder auseinander – wobei dessen volles Ausmaß äußerst komplex und nur schwer zu begreifen ist.”

Binary Domains zentrales Thema ist gleichzeitig auch der Schlüssel zur Entwicklung eines innovativen KI-Systems. Die sehr fortschrittliche KI lässt das Schlachtfeld zu einem eindringlichen Erlebnis werden: die Spieler müssen ihre Aktionen strategisch genauer denn je planen, um in den feindlichen Umgebungen erfolgreich agieren zu können.

„Wir sind sehr stolz und begeistert zugleich, dass Toshihiro Nagoshi an Binary Domain arbeitet”, so Gary Knight, Senior Vice President of Marketing bei SEGA Europe und SEGA of America. „Das Spiel wird in Japan entwickelt, ist aber trotzdem für weltweite Zielgruppen ausgelegt und wird die Spieler in eine aufregende Geschichte entführen, die diesem einzigartigen actiongeladenen Shooter ein wirklich frisches neues Setting verpasst.”




Das Consequence-System

Was ist das?
Das Consequence-System ist ein einzigartiges Gameplay-System von Binary Domain, das Gameplay-Elemente und KI kombiniert, um unterschiedliche Spielerlebnisse basierend auf den eigenen Aktionen zu erzeugen. Das fundamentale Element des Consequence-Systems ist Vertrauen.

Bestimmte Aktionen steigern das Vertrauen eines Charakters, andere verringern es. Diese Reaktionen finden sowohl im Kampf als auch bei Gesprächen mit dem Team außerhalb von Missionen statt.

Unterhaltungen können aufspaltend sein: Oft stellt sich ein Teammitglied gegen ein anderes und Ihre Entscheidungen wirken sich wiederum auf die Haltung der anderen Ihnen gegenüber und ihrer Aktionen im Handlungsverlauf von Binary Domain aus.

Es geht hier nicht nur um eine einfache Entscheidung, ob man etwas alleine macht oder als Team arbeitet: Jedes Teammitglied hat eine eigene Persönlichkeit und reagiert individuell auf Ihre Aktionen, das heißt, es gibt kein Richtig oder Falsch, sondern nur Ihre eigene Art zu spielen.

Wie beeinflusst man es?
Das Consequence-System ermöglicht es Ihnen, per Headset direkt mit den Charakteren zu sprechen, also Befehle zu erteilen, bei Dialogen zu antworten und Gespräche zu führen, auch auf Deutsch. Insgesamt unterstützt Binary Domain die Spracherkennung in 6 Sprachen. Und wenn es geräuschlos sein soll, dann kann man mit dem Gamepad Befehle erteilen und Unterhaltungen führen.

Es geht nicht nur darum, was man sagt, sondern auch darum, was man tut. Alleine vorwärts stürmen, den Freunden Deckung geben oder sie ungeschützt zurück lassen kann neben dem Offensichtlichen unterschiedliche Konsequenzen haben. Einige Charaktere könnten respektieren, dass Sie alleine handeln und sich als Anführer unter Beweis stellen. Andere werden verfluchen, dass Sie Ränge missachten und Befehle nicht befolgen. Letztendlich hängt alles davon ab, wie Sie Ihr Team einschätzen und was das Team von Ihnen hält.

Was macht es so anders?
Im Gegensatz zu anderen Spielen mit Dialogen und Persönlichkeitssystemen ist das Consequence-System von Binary Domain nicht nur eine schlichte Wahl zwischen Gut und Böse oder Richtig oder Falsch. Man wird hier nicht an zufälligen Stellen der Handlung aufgefordert, zwischen einer eindeutig guten oder eindeutig bösen Antwort zu wählen. Ihre dauerhafte Haltung gegenüber den Leuten in Ihrem Team und Ihre Interaktion mit den individuellen Persönlichkeiten, sowohl im Gespräch als auch im Kampf, wirken sich auf die Einstellung Ihrer Teammitglieder Ihnen gegenüber aus.

Das Consequence-System ist ein sich wiederholendes System, das sich anhand Ihres Verhaltens im Spiel – Aggression, Mut, Feigheit, Tempo – und Ihrer Dialoge mit anderen Mitgliedern Ihres Teams aufbaut.
Binary Domain - Boxart
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  • Entwickler:Sega
  • Publisher:Sega
  • Genre:Action
  • Plattform:PC, PS3, Xbox360
  • Release:24.02.2012
    (PC Digital) 27.04.2012
    (PC Retail) 18.05.2012

Kommentare & Likes

Folgendem User gefällt der Beitrag: Kithaitaa
  • Darius
    #1 | 19. Oktober 2011 um 00:54 Uhr
    Das Video mit den Konsequenzen fand ich ansich ganz interessant  

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