Als Capcom Monster Hunter 3G für den Nintendo 3DS ankündigte, war ausschließlich von Japan als Veröffentlichungsort die Rede - Europa oder Amerika wurden mit keinem Wort erwähnt und das hatte sich bis jetzt auch nicht geändert. Allerdings könnten sich Capcoms Releasepläne auch noch nachträglich ändern, denn im neuesten Geschäftsbericht gab der Hersteller an, über eine Lokalisierung für den Westen nachzudenken. Damit ist zwar noch lange nichts offiziell, die Chance, dass Monster Hunter 3G es aber tatsächlich hierher schafft, wird jedoch zumindest ein bisschen größer. Auf eine Bestätigung werden wir wohl noch etwas warten müssen. Zunächst erscheint das Spiel in Japan in wenigen Wochen Mitte Dezember. Bei Monster Hunter 3G handelt es sich um ein erweitertes und tragbares Remake des Wii-Action-Adventures Monster Hunter Tri, das mich 2010 begeistern konnte.



Monster Hunter 3G - Boxart
  •  
  • Entwickler:Capcom
  • Publisher:Nintendo
  • Genre:Action-Adventure
  • Plattform:3DS
  • Release:10.12.2011