Wer sich schon darauf gefreut hat, Ende des Jahres wieder ein Alien-Spiel zocken zu können, der muss sich etwas länger gedulden. Wie Gearbox und SEGA anhand eines neuen Trailers bekannt gegeben haben, wird Aliens: Colonial Marines erst im nächsten Jahr erscheinen - für PC, Xbox 360, PlayStation 3 und Wii U. Vermutlich wird letztere Plattform dann zeitgleich mit den anderen bedient. Hier der Trailer:




„Ich freue mich, das endgültige Datum der Veröffentlichung von Aliens: Colonial Marines'bekannt geben zu können“, sagte Randy Pitchford, Präsident von Gearbox Software. „Aliens: Colonial Marines ist der Höhepunkt eines Lebens, das durch die Filme inspiriert wurde, und das Ergebnis der kompromisslosen Leidenschaft und Motivation des außergewöhnlich talentierten Entwicklungsteams.“

„Von dem Augenblick an, an dem Gearbox mit der Entwicklung von 'Aliens: Colonial Marines' begann, wussten wir, dass dieses Spiel unglaublich werden würde“, sagte Gary Knight, Senior Vice President of Marketing bei SEGA Europe und SEGA of America. „Jetzt, da sich die Entwicklung des Spiels auf der Zielgeraden befindet, können wir den Termin, an dem die Spieler endlich diesen spannungsgeladenen Titel werden spielen können, zuversichtlich bekannt geben.“

In Zusammenarbeit mit Twentieth Century Fox Consumer Products und entwickelt von dem hochgelobten Entwicklerstudio Gearbox Software wird Aliens: Colonial Marines die bekannte Lizenz um ein bisher noch nicht da gewesenes Ausmaß an Spannung und um Action bereichern, der es an Adrenalinkicks nicht fehlt. Am Anfang von Aliens: Colonial Marines steht ein scheinbar verlassenes Raumschiff, die U.S.S. Sulaco, die im Orbit um LV-426 treibt. Die Spieler führen eine Gruppe von sehr gut ausgebildeten „Colonial Marines“ der Vereinigten Staaten an Bord des verlassenen Schiffs, um Nachforschungen über das Schicksal der Mannschaft anzustellen. Wenn sie der Wahrheit auf den Grund gehen und überleben wollen, werden sie ihre eigenen Ängste und ein entsetzliches Grauen bekämpfen müssen. Sie werden die Einzelheiten eines Verrats aufdecken, der die ganze Galaxis umfasst und die Menschheit der tödlichsten Spezies des gesamten Universums ausliefert. Aliens: Colonial Marines bietet eine authentische Spielumgebung, unter anderem die Planetenoberflächen von LV-426 und Hadley’s Hope, und von den Filmen inspirierte Waffen. Die Spieler erwartet ein beeindruckendes neues Kapitel des ALIENS-Universums.

Aliens: Colonial Marines wird am 12. Februar 2013 weltweit für die Xbox 360®, PlayStation®3 und für Windows-PC veröffentlicht werden. Das Veröffentlichungsdatum für die angekündigte Wii U™-Version wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
Aliens: Colonial Marines - Boxart
  •  
  • Entwickler:Gearbox Software
  • Publisher:Sega
  • Genre:Action
  • Plattform:PC, PS3, Xbox360
  • Release:12.02.2013