Informationsknappheit zu neuen und noch nicht erschienenden Rockstar Games Titeln ist wohl nichts neues. Obwohl die PSP Umsetzung des Open World Titels "GTA: Chinatown Wars" bereits in 10 Tagen erscheinen soll, hält sich Rockstar Games noch ziemlich bedeckt was den Neuigkeitspegel betrifft.

Doch die PSP Sparte des IGN Netzwerkes hat in ihrer Vorschau einige interessante Details ans Tageslicht gebracht, die wir mal in Kurzform hier erwähnen möchten. So wird die PSP Version gegenüber der DS Variante (wie zu erwarten) Verbesserungen in der Grafik und Technik aufweisen. Neben aufgestockten Details wurden auch Effekte die z.B. das Wasser, Explosionen und sogar das Wetter betreffen, an die Technik der Sony Konsole angepasst und verbessert.

Auch am Gameplay wurde geschraubt und so wird es im Spiel noch 6 weitere Missionen geben, die hauptsächlich den Drogenhandel betreffen und das Hauptaugenmerk noch stärker auf den weiblichen Charakter "Melanie Mallard" setzen sollen. Die IGN Vorschau zu "GTA: Chinatown Wars" kann hier gelesen werden.


GTA: Chinatown Wars - Boxart
  •  
  • Entwickler:Rockstar North
  • Publisher:Rockstar Games
  • Genre:Action
  • Plattform:NDS, PSP
  • Release:20.03.2009