Square Enix hat heute eine Reihe PC-spezifischer Features vorgestellt, die das demnächst erscheinende Openworld-Hongkong-Abenteuer Sleeping Dogs auf eurem Rechenknecht noch beeindruckender machen sollen - sofern dieser über die entsprechende Power verfügt. Außerdem gibt man in diesem Zusammenhang auch gleich die notwendigen Systemvoraussetzungen bekannt. Knapp 10 Tage vor Release ist jedoch weiterhin die USK-Einstufung des Titels unklar, wer rechtzeitig loslegen und eine garantiert ungeschnittene Version haben möchte, sollte wohl vorsorglich zum Import greifen bzw. einschlägige Händler mit Uncut-Versionen aufsuchen - zum Beispiel Spielegrotte.de.




Hochauflösende Texturen sorgen für extrem hohe Detailtiefe und gestochen scharfe Umgebungen, egal ob verglaster Wolkenkratzer oder antiker Tempel. Selbst kleinste Objekte werden auch auf großer Distanz und in den höchsten Auflösungen problemlos dargestellt. Durch den Einsatz hochauflösender Schatten, hochqualitativer Schattenfilter und Space Ambient Occlusion werden alle Schattenwürfe im Spiel extrem realistisch berechnet. Des Weiteren bietet die PC-Version von SLEEPING DOGS™ eine optimierte Leistung für Multi-Core-Prozessoren und eine gesteigerte Performance bei der Nutzung von Nvidia SLI und AMD Crossfire. Die PC-Version unterstützt Maus- und Keyboard-Steuerung und wurde für 3D- und Multi-Monitor-Konfigurationen von AMD und Nvid ia optimiert.

Team Fortress 2 Spieler erwartet ein weiterer Bonus. Wer SLEEPING DOGS™ bei Steam vorbestellt, erhält zusätzlich Zugang zu acht neuen Items im Team Fortress 2 Triad Pack. Für jede Klasse ist etwas dabei: Pyros schlagen Gegner mit Neonschildern K.O., Heavies spucken Feuer, Scouts erhalten ein übergroßes Fleischerbeil und Spione machen, was sie am besten können, aber noch viel heimlicher. Und mit den neuen Kopfbedeckungen und Tattoos machen Spieler ihren Charakter gleich fit für die neue King-of-the-Hill-Map, inspiriert von den Straßen Hongkongs!

 
Eine vollständige Liste mit allen PC Features und den Systemvoraussetzungen anzeigen


Sleeping Dogs - Boxart
  •  
  • Entwickler:United Front Games
  • Publisher:Square Enix
  • Genre:Action-Adventure
  • Plattform:PC, PS3, Xbox360
  • Release:17.08.2012