Das Warten hat ein Ende. Noch einmal Schlafen dann startet für die meisten das Abenteuer in Guild Wars 2. Der Headstart wird morgen zwischen 6-9 Uhr für alle Vorkäufer beginnen, Vorbesteller dürfen immerhin noch einen Tag vor Release, am 27. August ab 9 Uhr, ran. Für alle anderen werden die Server am 28. August um 9 Uhr geöffnet sein.

Wer bisher noch nicht in die Beta-Wochenenden schauen konnte oder wollte, sich aber dennoch vorab einen Überblick verschaffen möchte, für den hat Shyleen in Zusammenarbeit mit Mitgliedern und Moderatoren der Wartower-Community einen umfangreichen Einsteiger-Guide verfasst. Dieser ist jedoch nicht nur für Einsteiger lesenswert und interessant. Das 40-seitige PDF dient sicherlich auch wunderbar als Handbuchersatz, da es sich mit so ziemlich alle Themen befasst, die euch in Guild Wars 2 erwarten. Das knapp 8MB große PDF könnt ihr euch direkt hier bei uns oder bei Wartower.de downloaden. Just in dem Moment, in dem ich diesen Beitrag fertig getippt habe, hat ArenaNet übrigens ein offizielles Online-Handbuch zum Spiel veröffentlicht.

Den Charakter-Planer der Ninjalooter haben wir hier ja bereits vorgestellt und auch rechts in der Navigation verlinkt, aber natürlich gibt es auch noch weitere Tools & Hilfen rund um Guild Wars 2 im Netz. Eine dieser Websites ist GW2Codex.com. Dort findet sich nicht nur ein weiterer Charakter-Planer mit Build-Generator, sondern auch gleich Build-Vorschläge der Community. Außerdem findet sich dort auch die komplette Karte Tyrias - mit allen wichtigen Punkte und Infos die man im Laufe der Beta-Events sammeln konnte - und neuerdings auch eine Handwerks-Datenbank. Die Website ist bisher in englisch und französisch verfügbar, einige der Tools, zum Beispiel der Fertigkeiten-Genrator setzen dabei zudem auf Adobe Flash. Auf jeden Fall einen Blick wert und daher ebenfalls direkt bei uns unter Tools & Extras zu finden.

Recht frisch ist zudem ein aktueller Beitrag auf der offiziellen Guild Wars 2 Website, in dem sich John Smith zum virtuellen Wirtschaftssystem des MMORPG äußert und auch gleich eine interessante Infografik präsentiert.


Hallo zusammen! Ich heiße John Smith, und ich hatte vor Kurzem die unglaubliche Gelegenheit, im Team von ArenaNet am Wirtschaftssystem von Guild Wars 2 mitzuarbeiten. Guild Wars 2 verfügt über ein erstaunliches virtuelles Wirtschaftssystem — es ist eines größten, die jemals erschaffen wurden. Es ist eine spannende Gelegenheit, das Wirtschaftssystem von Guild Wars 2 untersuchen und mitgestalten zu dürfen. Wenn Guild Wars 2 veröffentlicht wird und diese Welt zum Leben erwacht, werde ich viel über die sich darin entwickelnde Wirtschaft lernen können, und die interessantesten Dinge, die ich bereits gelernt habe, möchte ich mit euch teilen.


Virtuelle Ökonomie in Guild Wars 2 - Klick für komplette Grafik



Seid ihr beim Headstart dabei? Freut ihr euch schon auf's Spiel? Mit welcher Rasse und Klasse werdet ihr die Reise durch Tyria beginnen?



Ganz gleich ob und wie ihr diese Fragen beantwortet, wir wünschen euch viel Spaß!

Guild Wars 2 - Boxart
  •  
  • Entwickler:ArenaNet
  • Publisher:NCSoft
  • Genre:MMORPG
  • Plattform:PC
  • Release:28.08.2012

Kommentare & Likes

Folgendem User gefällt der Beitrag: Tancred
  • Tancred
    #1 | 24. August 2012 um 15:13 Uhr
    Das gemeine ist ja, dass man zu den 3 Stunden die es früher starten kann noch die üblichen +/- 15 Minuten hinzurechnen muss, da Anet die Server ja gern früher startet. Eigentlich schon verrückt dafür um 5.30 aufzustehen, aber naja, dafür dass es der Start von so einem riesigen Spiel ist kann man das ja mal machen.   Hab einfach auch 2 Namen die bisher immer so schnell weg waren, dass es nötig ist gleich am Anfang reinzukommen.

    Rasse/Klasse Mensch/Mesmer. Auch wenn die Rüstung bisweilen leicht .. naja, tuntig aussieht.
  • Philipp
    #2 | 24. August 2012 um 15:47 Uhr
    Nicht bei den weiblichen Charakteren  

    Da ich dank HitFox leider erst im Laufe der nächsten Woche (nach Release!!!) meine CE erhalte, werde ich neidisch auf euch Blicken und mir so lange überlegen, was ich spiele. Werde wohl einen Ele als Main machen als Norn oder als Sylvari. Und mit meiner Holden, die zum ersten Mal GW spielen wird, wohl einen Krieger oder Dieb. Hach - jetzt noch Urlaub und alles wäre gut.  
  • Christian
    #3 | 24. August 2012 um 18:10 Uhr
    Interessant wird auch die Erfahrung, ob Arenanet den Ansturm auf ihrere Serverinfrastruktur richtig eingeschätzt hat, oder ob mal wieder die Server unter der Last zusammenbrechen bzw. extrem lange Verbindungszeiten den Spielspaß trüben. Meine CE dürfte jetzt auch bald eintrudeln, auch wenn ich höchstwahrscheinlich eh erst ab September Tyria unsicher machen kann. Defekte Grafikkarte und Urlaub sei dank   
  • Darius
    #4 | 24. August 2012 um 19:41 Uhr

    Christian: Interessant wird auch die Erfahrung, ob Arenanet den Ansturm auf ihrere Serverinfrastruktur richtig eingeschätzt hat, oder ob mal wieder die Server unter der Last zusammenbrechen bzw. extrem lange Verbindungszeiten den Spielspaß trüben.


    Och ich hoffe mal ArenaNet hat mittels der Beta-Wochenende und Stresstests ihre Hausaufgaben gemacht, dennoch rechne ich einfach mal mit Verzögerungen am Samstag und vor allem am Montag, Dienstag und Mittwoch Abend, wenn die ganzen Vorbesteller und Käufer noch dazukommen.   
  • Tancred
    #5 | 25. August 2012 um 06:36 Uhr
    Also für Server (Elona Reach) auswählen und 2 Charakter machen hats gereicht, dann war Schluss.  
  • Darius
    #6 | 25. August 2012 um 06:43 Uhr

    Tancred: Also für Server (Elona Reach) auswählen und 2 Charakter machen hats gereicht, dann war Schluss.


    Moin Moin, erstmal 'n Käffchen      
  • Tancred
    #7 | 25. August 2012 um 06:44 Uhr

    Kithaitaa: Moin Moin, erstmal n Käffchen


    So wenig schlafen dass man eh hellwach ist -> kein Kaffee nötig  
  • Priime
    #8 | 25. August 2012 um 06:45 Uhr
    Ja ich habs auch geschafft einen char zu erstellen und nach den Rassendings wars aber dann aus und ich komm auch nicht mehr rein da ich mich nicht mit den Login Server verbinden kann weiß wer warum
  • Tancred
    #9 | 25. August 2012 um 06:59 Uhr
    Chill mal. Die sind überlastet und du nicht der einzige der nich reinkommt.
  • Philipp
    #10 | 25. August 2012 um 12:16 Uhr
    Ich bin dann mit meiner Holden auf dem Drakkar See zu finden ..  

Hinweis: Der Beitrag ist über 60 Tage alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.