Electronic Arts und Criterion Games gaben heute bekannt, dass der neueste Ableger der "Need for Speed"-Serie, Need for Speed: Most Wanted, nun auch als Einzelspieler-Demo für XBOX 360 und PlayStation 3 verfügbar ist - für die Konsole von Microsoft soll die Demo noch heute im Marktplatz auftauchen, bei der PlayStation 3 muss man sich einen Tag länger gedulden.




Mit der Demo können die Spieler in die vernetzte, offene Welt von Fairhaven City eintauchen, in der sie in Rennen, Verfolgungen und Erkundungsfahrten darum kämpfen, der Most Wanted unter ihren Freunden zu werden.

In der Demo von Most Wanted starten die Spieler in einem der bekanntesten Wagen des Spiels: dem Aston Martin V12 Vantage. An verschiedenen Stellen von Fairhaven können sie außerdem in drei weitere Wagen wechseln – den Porsche 911 Carrera S, den Audi R8 GT Spyder und den Ford Focus RS500. Dabei gilt: Die Wagen, die man findet, kann man fahren. Für jedes Fahrzeug können eigene Rennen, Challenges und Modifikationen freigeschaltet werden. Neue Spieler von Most Wanted können außerdem bis zu 50.000 SpeedPoints in der Demo sammeln. Diese werden beim Erwerb der Vollversion komplett übertragen, so dass die Spieler einen Vorsprung erhalten, wenn sie beginnen die Most Wanted-Liste zu stürmen.

Dank Autolog 2 rückt der gemeinsame Wettbewerb in den Mittelpunkt des Erlebnisses: Es hält alles fest, was die Spieler tun, vergleicht es mit ihren Freunden und gibt daraus resultierende Gameplay-Empfehlungen und -Challenges in der gesamten offenen Welt ab. Bei allem, was man im Spiel anstellt, gibt es jemanden, der übertroffen werden kann – vom Erreichen der Bestzeit in einem Rennen bis hin zum höchsten Tempo in einer Radarfalle. Die Spieler hinterlassen eine kontinuierliche Spur von Highscores – nicht nur in ihrem Spiel, sondern auch in den Spielen ihrer Freunde. Woher weiß man, welcher Freund den weitesten Sprung durch eine Reklametafel geschafft hat? Autolog 2 stößt einen mit der Nase drauf.

Das gesamte Need for Speed Most Wanted-Erlebnis bietet nahtlosen Multiplayer ohne Menüs und ohne Lobbys – nur den reinen Wettbewerb. Die Spieler werden durch eine kontinuierliche Spielliste mit verschiedenen Events angetrieben und können ständig Punkte und Belohnungen sammeln. Sie müssen an der Startlinie um die Startposition kämpfen oder können im Ziel umkehren, um Gegner auszuschalten.

Need for Speed: Most Wanted - Boxart
  •  
  • Entwickler:Criterion Games
  • Publisher:Electronic Arts
  • Genre:Rennspiel
  • Plattform:PC, PS3, Xbox360, WiiU, PSVita, iOS
  • Release:31.10.2012
    (Wii U) 21.03.2013

Kommentare & Likes

Deine Meinung ist gefragt.
  • DarkRaziel
    #1 | 15. November 2012 um 01:49 Uhr
    Haben aber lange gebraucht für die Demo.
    Wollte heute mal mit den Jung spielen von pressakey aber bin nicht auf ihren Server gekommen   
    Und im Chat hat auch keiner gesprochen und ich wollte gerne mal den Online MP anspielen mit bekannten Stimmen.   

Hinweis: Der Beitrag ist über 60 Tage alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.