Mit Knack wurde auf dem gestrigen PlayStation Meeting auch ein frisches Jump'n'Run angekündigt, das zum Launch der PlayStation 4 erscheinen wird. Mark Cerny fungiert beim Spiel als Game Director und hat bereits an Titeln wie Crash Bandicoot, Jak and Daxter und Ratchet & Clank mitgewirkt. Neben einem ersten Trailer hat man im offiziellen PlayStation Blog auch gleich ein paar Details zum Spiel veröffentlicht.




Es war eine große Freude, diesen Titel auf dem PlayStation Meeting in New York vorstellen zu können. Mit Knack wollten wir uns wirklich an allen Vorteilen bedienen, die PlayStation 4 zu bieten hat, angefangen bei den grafischen Möglichkeiten der Plattform bis zur Physik-Simulation die benötigt wird um unseren einzigartigen Helden zu steuern.

Beim Gameplay von Knack haben wir versucht, uns auf die Essenz des Spaßes hinter dem Action/ Jump'n Run-Gameplay zu konzentrieren. Ich hoffe, wir können etwas erschaffen das die Leute begeistern wird die all die klassischen Spiele von damals gespielt haben, genauso wie wir neue Fans für das Genre gewinnen wollen. Ich bin sicher, ihr habt viele Details im Trailer bemerkt und fragt euch vielleicht, worum es in diesem Spiel eigentlich geht.

Der Doktor (ein nicht ganz so verrückter Wissenschaftler) hat antike Relikte aus einer längst verlorenen Zivilisation studiert um endlich einen Weg zu finden, sie alle zusammenzubinden und ihnen ein Bewusstsein zu geben. Das Ergebnis ist Knack, eine Kreatur mit mysteriösen Kräften. So kann er zum Beispiel weitere Relikte in sich aufsaugen wenn er sie findet. Dies erlaubt ihm, sich von einer einen Meter großen Kreatur in eine riesige, zerstörerische Maschine zu verwandeln.
Im Laufe des Spiels entdeckt Knack außerdem eine Fähigkeit (oder auch eine Knack!), die es ihm erlaubt, Eis, Metall und andere Substanzen in seinem Körper aufzunehmen. So erhält er von Level zu Level neue Fähigkeiten. Das Ergebnis ist ein Gameplay das ein bisschen an Crash Bandicoot erinnert und auch ein bisschen an Katamari Damacy angelehnt ist, insofern dass Knack tatsächlich sehr, sehr groß werden kann. Es steckt auch ein Touch von God of War im Spiel, manchmal erzeugt das Spiel wirklich ein episches Gefühl.

Zur Story: Die Menschheit wird von einer Goblin-Armee bedroht und Knack tritt an um sie zu beschützen – bis irgendwann klar wird, dass von Teilen der menschlichen Gemeinschaft eine sogar noch größere Gefahr ausgeht. Zur Zeit arbeiten wir sehr hart an der Entwicklung des Spiels für PlayStation 4. Es war eine unglaubliche Möglichkeit, schon so früh zu diesem Projekt beizutragen. Dies war nur ein kleiner Vorgeschmack und ihr werdet sehr bald mehr über Knack hören!

Knack - Boxart
  •  
  • Entwickler:SCE Japan Studio
  • Publisher:Sony CEE
  • Genre:Action-Adventure
  • Plattform:PS4
  • Release:29.11.2013

Kommentare & Likes

Folgendem User gefällt der Beitrag: Tim
  • Darius
    #1 | 21. Februar 2013 um 15:13 Uhr
    Der Name ist natürlich, ähm ... lustig   

Hinweis: Der Beitrag ist über 60 Tage alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.