Auf seiner diesjährigen E3-Pressekonferenz in Los Angeles hatte Ubisoft nicht nur The Crew als Überraschung mitgebracht, sondern auch Tom Clancy's: The Division. Das Open-World Onlinespiel mit RPG-Elementen wird aktuell von Massive Entertainment entwickelt und soll 2014 für die beiden Next-Gen-Konsolen, Xbox One und PlayStation 4, erscheinen. Der erste Trailer und vor allem die rund 7 minütige Gameplay Demo machen Lust auf mehr.




Eine tödliche Pandemie befällt New York City. Die Infrastruktur bricht zusammen. Nach nur wenigen Tagen ohne Essen und Wasser löst sich die Gesellschaft in Chaos auf. The Division, eine geheime Einheit unabhängiger taktischer Agenten, wird aktiviert. Die Agenten von The Division leben unauffällig mitten unter uns, aber sind ausgebildet, ohne Befehle zur Tat zu schreiten, wenn nichts mehr geht.

Die kämpfen, um den Absturz der Gesellschaft zu verhindern, doch die Agenten finden sich bald in einer Verschwörung wieder und bekämpfen nicht nur die Auswirkungen eines künstlich hergestellten Virus, sondern auch die Bedrohung dahinter. Wenn alles zusammenbricht, beginnt deine Mission.

  • Totaler Zusammenbruch
    Wir leben in einer zerbrechlichen und komplexen Welt, in einem Netz voneinander abhängiger Systeme, die wir jeden Tag nutzen. Versagt eines davon, folgen andere, und es kommt zu einem tödlichen Domino-Effekt, der innerhalb von Tagen die Gesellschaft einstürzen lässt. In Tom Clancy’s The Division landest du in einem erschreckend chaotischen und zerstörten New York, in dem nichts mehr funktioniert. Als Agent von The Division ist deine Mission, die Ordnung wiederherzustellen, andere Agenten zu finden und New York zurückzuerobern.

  • Eine ganz neue Interpretation der Clancy-Serie
    Willkommen in einem Online-Open-World-RPG, in dem Erkundung und Spielerfortschritt entscheidend sind. Setze deine Fähigkeiten, Waffen und Geschick im Kampf ein. Spiele in einer beständigen und dynamischen Umgebung, die den authentischen Kern der Tom-Clancy-Serie um taktische Entscheidungen, RPG-Action, Handel und viel mehr erweitert.

  • 100% sozial
    Spiele gemeinsam mit Freunden, steigt jederzeit ein oder aus und setzt eure vereinten Kräfte ein, um die Krise zu bewältigen, die Quelle des Virus herauszufinden und alle Gefahren zu besiegen ... sogar die eigenen Bürger. Wechsle nahtlos zu PVP, Spieler-mit-Spieler-Handel und erlebe spannende Szenarien, in denen die Gefahr von überall her und von jeder Person kommen kann.

  • Nur für Next-Gen
    Durch unsere neue Engine Snowdrop, die speziell für Next-Gen-Konsolen entwickelt wurde, erreicht Tom Clancy’s The Division eine ganz neue Stufe der Gameplay-Qualität. Snowdrop nutzt die neuen Konsolen effizient aus und bietet dynamische Global Illumination, umwerfende prozedurale Zerstörungseffekte und eine unglaubliche Menge an Details und visuellen Effekten.

  • Rüste dich aus & erlebe dein Abenteuer
    Als Teil von The Division hantierst du mit modernster Technologie, die vernetzt oder noch im Prototypstadium ist. Loote besiegte Feinde und crafte bessere Ausrüstung. Du kannst deine Notfalltasche komplett anpassen, denn sie ist alles, was ein Agent hat, wenn es zum Zusammenbruch kommt. Mit deiner Smart Watch kannst du mit anderen Agenten jederzeit kommunizieren. Passe auch deinen Agenten mit tausenden von Waffentypen, Fertigkeiten, Ausrüstung und viel mehr an. Deine Wahl lässt die Stadt wiederaufstehen oder stürzt sie tiefer ins Chaos.

  • Revolutionäres Gefährten-Gameplay
    Tritt mit deinen Freunden per Smartphone oder Tablet mit exklusiven Charakteren in Echtzeit-Gameplay an. Die App ermöglicht dir einen Blick aus der Vogelperspektive auf das Schlachtfeld. So kannst du Feinde angreifen und deine Verbündeten unterstützen, indem du Ziele einschnürst.


Kommentare & Likes

Folgenden Usern gefällt der Beitrag: HerrBeutel, DerBene, Hardcora ... und 2 Gästen.
  • Darius
    #1 | 12. Juni 2013 um 11:08 Uhr
    Genauso eine Überraschung wie schon im letzten Jahr mit Watch Dogs. Sieht verdammt Next-Gen aus, würde ich sagen.   
  • Philipp
    #2 | 12. Juni 2013 um 11:15 Uhr
    Schließe mich Kith an. So das erste Spiel, bei dem ich sage "Ok, ich brauche eine der neuen Konsolen". Die Tablet-Unterstützung sieht nice aus und hey, es ist von Massive. Das kann gar nicht schief gehen!
  • DerBene
    #3 | 12. Juni 2013 um 12:06 Uhr
    Absoluter Knaller auf der Ubi-PK und ich sehe es genauso wie Haschbeutel: Mit dem Spiel werd ich wohl meine Nextgen-Zeit beginnen. Sollte der Titel nicht doch noch für den PC erscheinen...
  • Hardcora
    #4 | 13. Juni 2013 um 17:34 Uhr
    Bezüglich PC hält man sich hier wohl alles offen. Auf der entsprechenden Facebook-Seite wird von offizieller Seite jedenfalls immerwieder folgendes kommentiert:

    "Tom Clancy's The Division:
    We are optimizing the experience for next gen consoles (PS4 and Xbox One), as we are creating a next-gen game. However, we are not ruling out any platforms for the future."

    Auch wenn ich mich sonst weigere, Shooter auf Konsole zu spielen ... ich MUSS dieses Spiel haben. Und zwar ASAP.
      
  • Darius
    #5 | 13. Juni 2013 um 21:48 Uhr

    Hardcora: Bezüglich PC hält man sich hier wohl alles offen.


    Verständlich. Sehe auch gar kein Problem darin das Ding auf PC herauszubringen, gleiche Architektur wie XO/PS4, nur mehr Optimierung notwendig. Wird sicherlich kommen, nur später.
  • Hardcora
    #6 | 13. Juni 2013 um 23:31 Uhr
    Aye. Leider später. Und da ich diese Geduld wohl nicht aufbringen kann, kauf ich doch wieder so eine komische NextGen-Konsole. Verdammich!
  • Darius
    #7 | 14. Juni 2013 um 00:23 Uhr

    Hardcora: Aye. Leider später. Und da ich diese Geduld wohl nicht aufbringen kann, kauf ich doch wieder so eine komische NextGen-Konsole. Verdammich!


    Ungeduldige ... Frauen!   
  • DarkRaziel
    #8 | 14. Juni 2013 um 10:50 Uhr
    Sieht sehr Geil aus und wird wohl viele Anhänger für sich gewinnen so wie mich   
  • Darius
    #9 | 16. Juni 2013 um 20:20 Uhr
    Wer sich im übrigen das Gameplay-Video nochmal in voller Pracht reinziehen möchte, kann es sich hier herunterladen (1080p, 30fps, 560MB) [Link] - da erkennt man die ganzen Details etc. noch besser.   

Hinweis: Der Beitrag ist über 60 Tage alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.