Im Rahmen der gamescom 2013 hat Sony offiziell angekündigt, dass der beliebte RPG-Shooter Borderlands 2 auch für die PlayStation Vita umgesetzt wird - dabei übernimmt das Studio Iron Galaxy die Arbeit an der Portierung. 2014 wird das Spiel dann mitsamt des 4-Spieler-Online-Coops auch für Sonys Handheld erhältlich sein. Nicht bekannt ist bislang, ob es alle bisherigen DLCs mit auf das Modul schaffen werden. Die Bilder unten sind aus der HD-Version des Spiels für PC, PS3 und Xbox 360; offizielles Material zur Vita-Version gibt es noch nicht, weder in Form von Bildern noch Videos.




All jene, die neu bei diesem heiß erwarteten Shooting-and-Lotting Chaos’ Borderlands 2 sind, das mehr als 55 Editorial Auszeichnungen im Jahre 2012 erhielt, werdet ihr aus unseren vier einzigartig ausgebildeten Vault Hunters auswählen können – Axton the Commando, Maya the Siren, Salvador the Gunzerker and Zer0 the Assassin – und dann schieß dir den Weg frei durch die Welt von Pandora, mit der Absicht die korrupte Hyperion Corporation zu besiegen, angeführt vom berüchtigten Handsome Jack.

Im Laufe des Abenteuers, werdet ihr auf eine Vielzahl von unverwechselbaren, bunten Charakteren treffen, inklusive der explosiven Tiny Tina, die (Ex-)Frau-von-vielen Mad Moxxi, und den freundlichen und energischen Roboter-Gefährten CL4P-TP – ihr könnt ihn auch Claptrap nennen. So nennen ihn zumindest seine Freunde – oder würden, wenn er welche hätte.

PS Vita gibt Borderlands 2-Fans die Möglichkeit, es überall zu spielen, sogar mit all den einzigartigen Features, die Vita bietet, und bringt obendrein die volle 4-Spieler Kooperativ-Erfahrung.

Eine neue Ära von portablen Shoot-and-Loots erwartet euch! Im Namen von Gearbox, 2K und Sony wollen wir den eifrigen Fans danken, die dazu beigetragen haben, Borderlands 2 auf PS Vita zu ermöglichen, und wir freuen uns darauf mit euch massig Waffen zu erbeuten – und zwar unterwegs.

Borderlands 2 - Boxart
  •  
  • Entwickler:Gearbox Software
  • Publisher:2K Games
  • Genre:FPS
  • Plattform:PC, PS3, Xbox360, PSVita
  • Release:21.09.2012
    (PS Vita) 28.05.2014

Kommentare & Likes

Deine Meinung ist gefragt.
  • Darius
    #1 | 23. August 2013 um 20:26 Uhr
    Okay, Ken Levine hat zwar immer um den heißen Brei geredet ob es machbar wäre oder nicht, nun kommt es halt doch, aber anyway - Borderlands 2 auf einem Handheld? Braucht man das?!   
  • DarkRaziel
    #2 | 24. August 2013 um 15:16 Uhr
    Glaube nicht das man das Braucht, aber wenn sie meinen sollen sie machen.
    Ich für meinen Teil spiele es lieber auf den großen TV Gerät mit Freunden.

Hinweis: Der Beitrag ist über 60 Tage alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.