Ab sofort ist Larian Studios kommendes Rollenspiel Divinity: Original Sin auch über das Steam Early Access Programm erhältlich. Somit erhalten nicht nur Kickstarter Backer die Möglichkeit während der Entwicklungs-Phase in das Spiel zu schnuppern, das euch in der aktuellen Version bereits rund 15 Stunden Spielzeit bietet und sowohl im Singleplayer-, Koop- oder Multiplayer-Modus bestritten werden kann. Das finale Spiel soll im ersten Quartal 2014 erscheinen und wir neben Steam auch als Retail-Version erhältich sein.




In dem aktuellen Build können bisher nur Hosts Gefährten rekrutieren. Dies wird sich bis zum nächsten Update jedoch noch ändern, so dass beide Multiplayer-Parteien das Feature nutzen können.

Divinity: Orignal Sin befindet sich auch im Early Access Programm weiterhin in der Entwicklung. Daher sind einige der kommenden Features noch nicht oder nur teilweise implementiert. Auch auf Bugs werden Spieler – wie für Early Access-Versionen typisch – häufiger treffen. Divinity: Original Sin wird regelmäßig über Steam geupdated. Speicherstände werden zwischen den Builds allerdings nicht übernommen werden können.

In den Steamforen können sich Spieler über das kommende Rollenspiel austauschen und den Entwicklern hilfreiches Feedback geben. Eine Liste bereits bekannter Bugs stellt Larian Studios auf folgender Seite zur Verfügung: www.divinityoriginalsin.com/issues.html

Die Standard Version von Divinity: Original Sin ist via Steam für 39,99€ erhältlich und wird bei Release zum selben Preis erwerbbar sein. Für 59,99€ erhalten Spieler die Deluxe Edition. Die Deluxe Edition beinhaltet zwei Versionen von Divinity: Original Sin, sowie das Doppelpack der Vorgänger Divine Divinity und Beyond Divinity.

Divinity: Original Sin - Boxart
  •  
  • Entwickler:Larian Studios
  • Publisher:Daedalic Entertainment
    Focus Home Interactive
  • Genre:Rollenspiel
  • Plattform:PC, PS4, Xbox One
  • Early Access:17.01.2014
  • Release:30.06.2014
    (Enhanced Edition) 27.10.2015