Neben der Ankündigung von Tales from the Borderlands auf den VGX 2013 im letzten Dezember, gab es bisher noch recht wenig zum neuen Projekt von Telltale Games zu hören. Auf dem SXSW Event, welches seit letzter Woche in Austin, Texas stattfindet, hat man nun in einer Podiumsdiskussion, gemeinsam mit Gearbox Software, neue Details zum Spiel verraten.

So wird die Story des Adventures nach den Ereignissen von Borderlands 2 ansetzen, allerdings soll man es natürlich nicht als Nachfolger der Gearbox-Reihe ansehen. Vielmehr wird eine Geschichte gezeigt, die abseits der Shooter-Handlung angesiedelt ist. Man wird die Möglichkeit erhalten mit zwei Hauptcharakteren zu spielen, zum einen mit Rhys, einem begeisterten Hyperion-Mitarbeiter und zum anderen mit der zwielichtigen Gaunerin und Snakeoil-Händlerin Fiona. Damit will man den Spielern auch mehr Einfluss auf die Handlung ermöglichen, als das bisher bei anderen Adventures von Telltale der Fall war. Um der Tradition von Borderlands zu folgen, wird man auch Schießereien im Spiel finden. Allerdings handelt es sich dabei nicht um Headshot-Shooter-Passagen, genaueres hat man hierzu jedoch nicht verraten. Ein Releasezeitraum für die erste Episode ist bisher ebenfalls noch nicht bekannt, und wenn man auf die jüngsten Wartezeiten bei The Walking Dead: Season Two oder The Wolf Among Us blickt, ist ein Erscheinen in diesem Jahr wohl auch eher Wunschdenken.


Datenschutzhinweis für YouTube-Videos


Tales from the Borderlands - Boxart
  •  
  • Entwickler:Telltale Games
  • Publisher:Telltale Games
    2K Games
  • Genre:Adventure
  • Plattform:PC, PS3, PS4, Xbox360, Xbox One, Switch, Android, iOS
  • Release:25.11.2014
    (Konsolen) 26.11.2014
    (Switch) 24.03.2021

Ähnliche Videospiele, die dich interessieren könnten

Entdecke weitere Titel aus der Spieleserie und Spiele wie Tales from the Borderlands