Ready at Dawn und Sony Computer Entertainment haben die Veröffentlichung des PlayStation 4 exklusiven Steampunk-Actionspiels The Order: 1886 auf den 20. Februar 2015 datiert. Gleichzeitig hatte man natürlich zur E3 auch einen neuen Gameplay Trailer und weitere Infos zum Spiel im Gepäck. Außerdem wurde eine Collector's und Premium Edition vorgestellt, sowie Vorbesteller-Boni bekannt gegeben - Bilder hierzu, findet ihr weiter unten.




Im exklusiven PlayStation 4 (PS4)-Titel The Order: 1886 wird das dunkelste Geheimnis der Geschichte enthüllt. Das Spiel dreht sich um eine einzigartige Vision des viktorianischen Londons, in welchem sich die Menschheit fortschrittlicher Technologien bedient, um einen alten, mächtigen Gegner zu bekämpfen. In diesem alternativen Verlauf der Geschichte, in dem Mythen und Technologien koexistieren, schlüpfen die Spieler in die Rolle von Sir Galahad, einem kampferprobten Mitglied eines Elite-Ritterordens, der in einen jahrhundertealten Krieg verwickelt ist, der den Lauf der Geschichte für immer verändern wird.

Hunderte Jahre vor der im Spiel präsentierten Version des Jahres 1886 entwickelt sich die Menschheit zurück und bringt mit den „Halbblütern“ eine sich genetisch von den anderen Menschen unterscheidende Unterart hervor. Als zwischen den Menschen und den Halbblütern schließlich ein Krieg um Macht und Überleben ausbricht, gründen die Ritter der Tafelrunde eine Bruderschaft, den sogenannte Orden, um ihren erbitterten Feind zu bekämpfen. Die Ritter des Ordens haben über Jahrhunderte Krieg geführt und sich der Verteidigung der Menschheit verpflichtet.

Durch eine geheimnisvolle Flüssigkeit namens Schwarzwasser gestärkt, sind die Ritter des Ordens in der Lage, ihre Wunden zu heilen und ihre Lebensdauer zu verlängern, um sich diesem übernatürlichen Feind zu stellen. Durch den Anbruch der Industriellen Revolution ist der Orden nun mit mächtigen Waffen ausgestattet, die ihm helfen, das Blatt gegen die Halbblüter zu wenden. Doch muss er sich nun einer neuen Bedrohung stellen. Eine Rebellion bricht aus und die Streitmacht der Rebellen wird, wie ihre Kühnheit, immer größer, bis sie schließlich dem Orden und der Unterdrückung durch die Regierung, die der Orden darstellt, den offenen Krieg erklärt. Die Ritter des Ordens sehen sich nun von allen Seiten bedrängt, während sie versuchen, Frieden und Ordnung zu bewahren.


HAUPTMERKMALE:
  • Eine bekannte Mythologie, die in einem alternativen Geschichtsverlauf neu dargestellt wird – Das Spiel präsentiert eine einzigartige Mythologie, die den tatsächlichen Geschichtsverlauf (Orte, Personen und Ereignisse aus der realen Welt) um Abwandlungen bekannter Mythen und Legenden erweitert, um eine Alternative zum tatsächlichen Geschichtsverlauf zu erschaffen. Vor diesem Hintergrund verwenden die Spieler fortschrittliche Waffen und Geräte, die zur entsprechenden Zeit zwar noch nicht existierten, aber durch den realistischen Charakter des Spielerlebnisses im geschichtlichen Kontext durchaus als denkbar erscheinen.

  • Filmreifes Erlebnis – Die einzigartige filmische Präsentation des Spiels wurde der Struktur von Filmen nachempfunden. Die Verwendung echter Spielfilm- und Kinematografie-Techniken aus der realen Welt unterstreicht die dramaturgische Charakterdarstellung und den Realismus.

  • Gameplay-Funktionen, die das Genre vorantreiben – The Order: 1886 treibt das Genre der Third-Person-Action-Shooter weiter voran, indem es einzigartige Gameplay-Funktionen integriert, die das Erlebnis erweitern und vielseitiger gestalten. Durch die Einnahme von Schwarzwasser, eine altertümliche und geheimnisvolle Flüssigkeit, können die Ritter mit „Schwarzsicht“ eine spielinterne Fähigkeit einsetzen, die sie in einen gesteigerten Zustand versetzt, in dem sie die Zeit verlangsamen können, um präzise Pistolenangriffe durchzuführen. Schwarzwasser wird während des Spiels auch als Heilungsmechanismus verwendet, der die Gesundheit mit der Zeit langsam wieder auffüllt und es dadurch dem Ritter ermöglicht, sich vollständig von Verletzungen zu erholen. Die Cinemelee-Sequenzen fordern die Spieler, indem sie den Gebrauch intelligenter Strategien voraussetzen, mit denen sie angreifenden Feinden manuell ausweichen können.

  • Nahtloses Erzählerlebnis – Für die Charaktere und Szenen wurden vollständige Performance-Capturing-Aufnahmen durchgeführt, die zusammen mit den nahtlosen Übergängen zwischen Action- und Story-Sequenzen die tiefgründige Erzählung voller Verschwörungen und Intrigen zum Leben erwecken.

  • Waffen – Die Wahl eines anachronistischen Londons als Kulisse gestattet die Einbindung von Waffen, die einerseits einzigartig sind, andererseits auf plausibler Wissenschaft basieren. Der Spieler feuert Elektrizitätsbolzen mit der Bogenkanone ab, um weit entfernte Ziele zu treffen, oder lässt Feuer auf seine Gegner regnen, indem er sie mit dem Thermitgewehr in eine entzündliche Staubwolke hüllt, die er anschließend mit einem Leuchtgeschoss entzündet. Durch den technologischen Fortschritt überwachen Luftschiffe den Himmel und den Rittern steht ein beachtliches Arsenal mächtiger Waffen und Geräte zur Verfügung, die nur in dieser einzigartigen Vision des neoviktorianischen Londons vorkommen.

  • Das Vermächtnis von Ready At Dawn – Von den Ready At Dawn Studios entwickelt, die bereits für Daxter, God of War: Chains of Olympus (Spiel des Jahres für PSP) und God of War: Ghost of Sparta Preise gewonnen haben. Wie sich bereits an den vorherigen Titeln des Entwicklerstudios sehen ließ, reizt es die Möglichkeiten der anvisierten Hardware bis zum Anschlag aus. Jetzt hat Ready At Dawn sein Hauptaugenmerk und seine gesamte Fachkenntnis auf das PS4-System gerichtet.

The Order: 1886 - Boxart
  •  
  • Entwickler:Ready At Dawn Studios
  • Publisher:Sony CEE
  • Genre:Action-Adventure
  • Plattform:PS4
  • Release:20.02.2015