Pünktlich zum Wochenende küren wir den Gewinner unseres Mario Kart 8 - Gewinnspiels. "Hinterlasse eine gute Ausrede, warum du noch kein Mario Kart 8 besitzt! Am Besten verrätst du uns auch gleich, was dir an der Rennspiel-Serie gefällt." - das war die Aufgabe. Auch wenn die Teilnahme überschaubar war, hier ist der glückliche Gewinner unserer Auslosung.


1x Mario Kart 8:


Retail-Standard-Version für die Nintendo Wii U


geht an ...

maoten


Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle Teilnehmer! Wie immer gilt, nix gewonnen - nicht ärgern! Es gibt immer mal wieder Gewinnspiele bei uns - also dranbleiben ;-)




Der Adrenalinspiegel steigt, die Karts drängeln sich vor der Wii U-Startlinie. Endlich senkt sich die Startflagge für Mario Kart 8: Der neueste Teil der kultigen Rennspiel-Serie lässt zum ersten Mal die verrückten Karts in brillantem HD über die Strecke flitzen. Doch damit nicht genug: Die Anti-Schwerkraft-Funktion erlaubt es, kopfüber oder senkrecht an der Wand entlang zu fahren. Insgesamt warten 32 Strecken - 16 überarbeitete Klassiker und 16 komplett neue Pisten - darauf gefahren zu werden.

Dafür stehen auch schon neue und altbekannte Helden in der Boxengasse bereit: Die Spieler können u.a. in die Rollen von Metall-Mario, Lakitu oder Shy Guy schlüpfen, die schon in früheren Mario Kart-Spielen mit von der Partie waren. Zum ersten Mal sind die frechen sieben Kumpanen von Oberschurke Bowser als spielbare Figuren dabei.

Ebenfalls erweitern neue Items das einmalige Spaßarsenal: Die Piranha-Pflanze schnappt nach anderen Charakteren, Bananenschalen oder Schildkrötenpanzern, mit denen die Gegner werfen. Oder die Bumerang-Pflanze: Wer sie ergattert, kann mit einem Bumerang-Wurf gleich mehrere Gegner außer Gefecht setzen. Außerdem dürfen sich Wii U-Fans wieder auf viele unverzichtbare Features der Serie freuen: So sind Online-Rennen mit bis zu zwölf Spielern und Rennen im heimischen Wohnzimmer mit bis zu vier Freunden möglich.

Ebenfalls neu und herausragend ist Mario Kart TV: Die Highlights aus jedem Rennen werden automatisch aufgezeichnet, können individuell zusammengeschnitten und dann über YouTube und Miiverse geteilt werden. So entstehen ganz persönliche Rennvideos, der besten Mario Kart-Momente. 3-2-1-Los!

#Gewinnspiel#MK8
Mario Kart 8 - Boxart
  •  
  • Entwickler:Nintendo
  • Publisher:Nintendo
  • Genre:Arcade-Racer
  • Plattform:WiiU
  • Release:30.05.2014