Da schau her, im offiziellen Playstation Blog wurde nun eine Collector's Edition zum PS3 exklusiven Heavy Rain angekündigt. Die Verpackung schaut dabei nicht ganz so spektakulär wie die der God of War III Ultimate-(Triologie)-Edition aus, aber ist durchaus ansehnlich. Aber, kennen wir ja, es kommt auf die inneren Werte an.

Die Collector`s Edition ist in einer speziellen “Regen-Effekt” Hülle verpackt – aufgrund der speziellen Prägung und anderen handwerklichen Tricks vermittelt sie den Eindruck, als wäre sie mit 3D Regentropfen übersäht (Was für einige Verwirrung bei den Leuten gesorgt hat, die die Box in letzter Zeit auf meinem Schreibtisch gesehen haben!)

Aber: So cool das auch ist, es ist noch lange nicht alles. Die Collector`s Edition enthält ebenfalls einen Gutschein um den folgenden Content aus dem PlayStation Store herunterzuladen:

  • Heavy Rain: Chronicle 1 – The Taxidermist – Erlebt Madison gefährliche Ermittlung in voller Länge bevor sie im PlayStation Store angeboten wird
  • Der offizielle Heavy Rain Soundtrack – Aufgenommen in den legendären Abbey Road Studios und gefüllt mit dem mächtigen Orchester Thema, welches eine Schlüsselrolle in der Spielerfahrung von Heavy Rain einnimmt.
  • Dynamisches XMB Design


Darüber hinaus gibt es weitere Infos zu bereits angekündigten und in Entwicklung befindlichen DLCs - die Heavy Rain Chronicles - so schimpft der Entwickler das DLC Paket. Hierbei handelt es sich um eine Serie von zusätzlichen, voll spielbaren Szenen, in denen ihr mehr über die Hintergrundgeschichte einiger Charaktere lernen könnt, die ihr im eigentlichen Heavy Rain Spiel treffen werdet. Die erste Episode wird von Madison handeln – Die Szene wird euch sehr bekannt vorkommen, wenn ihr den Fortschritt von Heavy Rain genau verfolgt.

“Heavy Rain: Chronicle One – Der Taxidermist” zeigt Madison Paige, wie sie gegen einen verdächtigen, einsiedlerischen Taxidermisten ermittelt und sich selber plötzlich in einer tödlichen Gefahr wiederfindet. Chronicles One und Two werden kurz nach dem Launch von Heavy Rain früh im nächsten Jahr zum Download im PlayStation Store zur Verfügung stehen – auch wenn es eine Möglichkeit gibt, ein wenig früher an die Episoden zu gelangen.


Heavy Rain - Boxart
  •  
  • Entwickler:Quantic Dream
  • Publisher:Sony CEE
  • Genre:Action-Adventure
  • Plattform:PC, PS3, PS4
  • Release:26.02.2010
    (PS4) 02.03.2016
    (PC) 24.06.2019